Blogarchiv

Sonntag, 6. November 2016 - 11:15 Uhr

Jetzt schon....?

 

Also wenn's denn nach  mir gehen würde........was es natürlich mal wieder nicht tut.......dann würde der Schnee erst Mitte Dezember kommen um Mamsen und ihre Männer zu noch mehr weihnachtlichen Vorfreuden verhelfen.

 

Frau Holle.....oder vielleicht doch Thor (der fungiert hier nämlich als Wettergott)......waren aber anderer Meinung und meinten, daß Anfang November eine super gute Zeit sei, um ein kleines Schneechaos zu fabrizieren.

 

Bei uns regnete es nun zwei Tage lang, und das nicht gerade wenig, bevor sich das alles dann gestern Abend zu einem Schneesturm entwickelte der die Sørlendiger nun beschäftigt.

 

Heute morgen wunderte ich mich noch warum denn mein Weltbester bereits 7.30 Uhr aus dem Bettchen hüpfte........er meinte nur "guck aus dem Fenster"......und da sah ich, daß Sturm und schwerer Schnee einen Baum fällten, der nun quer über unserer Zufahrt lag. Also einen besseren Start in den Sonntag hätte Michi natürlich nicht haben können.......durfte er doch gleich nach dem Frühstück die Motorsäge zücken und loslegen (ich hätt wetten können, daß er ein Strahlen im Gesicht hatte).

 

Mittlerweile hat sich die Lage auf den Strassen wohl wieder etwas beruhigt, ca. 10.000 Haushalte sind zwar noch ohne Strom, aber auch das wird wieder gut. Der erste Schnee bringt einfach - wie jedes Jahr wieder - ein kleines Chaos mit sich. Aber nach dem ersten Schneeräumen hat man sich wieder daran gewöhnt.....

 

Schönen Sonntag noch !

 

 

beim ersten Blick aus dem Fenster sah man noch nicht viel.....

 

....bei offenem Fenster wurde es dann schon eindeutig

 

und hier liegt der Baum quer über die Zufahrt

 

nach dem vielen Regen erinnert Nachbar's Wäldchen eher an Sumpflandschaften

 

und der weltbeste Baumfäller ging mit Freude ans Werk !


354 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...