Blogarchiv

Samstag, 1. Oktober 2016 - 12:30 Uhr

Schon wieder Herbst.....

Hallo Ihr Lieben und schön, daß ihr noch hier seid und nicht die Geduld verloren habt. Diesmal musstet ihr ja wirklich eine ganze Weile auf ein Lebenszeichen warten, aber es ist einfach immer irgendwas anderes zu tun und zwischendurch kann ich mich dann auch nicht unbedingt dazu aufraffen Euch Geschichten zu erzählen.

 

Und ganz ehrlich…….nun hab ich zwar grad etwas Zeit und auch Lust mal ein paar Zeilen hier zu hinterlassen…….aber eine spannende Geschichte fällt mir trotzdem nicht ein.

Oder interessert es Euch wenn ich erzähle, daß das Herbstwetter grösstenteils schön ist, daß Florian seit gestern mit Erkältung und Fieber kämpft, daß Felix wie immer null Bock auf Lernen hat, Mamsen wieder mehr arbeitet als sie eigentlich möchte und sich danach noch den Feierabend mit Felix und seinen Schulbüchern “verschönert”, daß Michi dann lieber gleich im Garten/Schuppen/Garage/Keller verschwindet um auch ja nicht in die Schußlinie von Mamsen zu gelangen wenn sie sich über ihre Jungs ärgern muß ???

 

Nun ja, also ganz so schlimm ist es natürlich nicht immer……..aber ab und zu könnte man schon mal…….na ihr wisst schon…….

 

Der Nachwuchs darf sich nun über eine Woche Herbstferien freuen (ja, wir haben schon wieder Ferien), welche man zusammen mit dem Papa genießen darf.

 

Ich bin also die Einzigste die kommende Woche was tun muß, da ich aber Freitags frei habe (normalerweise zumindest…..doch was ist schon “normal” ?) werden wir - wenn sich Sonne und Regenwolken bis dahin einig werden - uns einen 3-Tages-Trip Richtung Westen gönnen.

 

Geplant wäre, ein Stück den alten Nordsjøveien (Nordseeweg) entlangzufahren (soll ja landschaftlich äusserst sehenswert sein) um dann kurz vor Stavanger ins Landesinnere abzubiegen. In Nähe des Lysefjorden hätten wir bereits eine Unterkunft gebucht um von dort aus dann noch etwas die Gegend zu erkunden.

 

Ob das Ganze stattfinden wird steht aber wie gesagt noch in den Sternen, denn wettertechnisch sieht es an der Westküste ja nicht immer gerade trocken aus…….

Es könnte also auch gut sein, daß wir letztendlich umplanen und einen Trip nach Schweden rüber machen, weil dort vielleicht grad die Sonne scheint………..tja wir werden sehen.....

 

So, das war’s auch schon für heute. Muß mit Michi noch neue Lesebrille aussuchen gehen…..

 

 

 

 

der Herbst ist eindeutig da.....

 

 

 

Michi hat inzwischen auch die Terrassengeländer in Angriff genommen....

 

.....lässt sich aber trotzdem nicht davon abhalten auch Holz zu stapeln

 

 

 wenn irgendwie möglich, so ist Felix beim Angeln......hier mit einer schönen fetten Forelle

  


405 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...