Blogarchiv

Samstag, 4. Juni 2016 - 22:40 Uhr

Es wird wieder geschnattert.....

 

Nachwuchs im Ententeich !

 

 

 

Seit einiger Zeit paddeln wieder fleissig Entenbabies im Teich herum und erfreuen unsere Gemüter.

 

Nicht nur, daß sie einfach ungemein knuffig aussehen, sie sorgen auch für Unterhaltung......denn......es gibt diesmal zwei Entenfamilien die sich den Tümpel teilen, oder zumindest versuchen zu teilen....

 

Entenmama Nr. 4 (sie hat vier so süsse kleine Flauschebällchen) und Entenmama Nr. 5 (ja ihr könnts Euch sicher denken - sie hat 5 entzückende Schnatterentchen) gehen sich nämlich gerne mal an den Kragen wenn deren Nachwuchs meint, sich um irgendwelche Appetithäppchen streiten zu müssen.

Dann wird das Geschnatter sogleich ohrenbetäubend und man geht auf körperlichen Angriff über. Doch ansonsten sieht es so aus, als würden sich Nr. 4 und Nr. 5 ganz wohl bei uns auf dem Teich fühlen.

 

 

 Nr. 5  jagt  Nr. 4...... 

 

 

 

Übrigens, ich lese zur Zeit ja nur wenig erfreuliches über das Wetter in Deutschland und kann nur hoffen, daß niemand von Euch größere Unwetterschäden erlitten hat und die Sonne bald für Euch wieder vom Himmel strahlt.


Wir haben momentan das Glück richtig dolles Sommerwetter genießen zu dürfen.

Letzten Montag dachte man noch die Sintflut käme und am Dienstag war dann ganz plötzlich der Sommer da.  Also so richtig Sommer......mit Hitze......so Bikiniwetter, Eis-am-Stiel-Wetter, Zehen-im-Sand-vergraben-Wetter, Cabriowetter (hab zwar keins), Beachpartywetter eben........na ihr wisst schon was ich meine Cool


573 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...