Blogarchiv

Mittwoch, 23. März 2016 - 11:10 Uhr

Vom Nichtstun.........

 

…….und künstlichen Insekten


Also wenn man mal die Blogeinträge der letzten Tage betrachtet……..könnte man fast auf die Idee kommen, daß Mamsen nichts Besseres zu tun hat, oder ?

Irgendwie ist der Gedanke auch gar nicht so abwegig. Eigentlich würde sich schon die ein oder andere sinnvolle Beschäftigung hier im Haushalt finden (diese Aufgaben sind ja irgendwie ein Fass ohne Boden) aber ganz ehrlich…….mich hat der Ferienmodus unserer Jungs infiziert und mir eine Dosis “Genießen” verpasst.


Daher verbringe ich die freien Tage mit “Seele baumeln lassen und Füsse hochlegen” um dabei zuzusehen wie die Schneereste schmelzen (ganz aufregend), “Osterkrimis zu lesen“ (wirklich aufregend) oder “Socken zu stricken“ (nur aufregend wenn eine Masche stiften geht), aber - wie man eben sieht - auch mit dem Schreiben von sinnlosen Texten im Blog……grins


Es ist natürlich sehr schade, daß unser Weltbester uns (noch) nicht beim “Genießen” zur Seite stehen kann, aber einer muß ja an den leeren Geldbeutel denken…..zwinker.    Doch im Ernst - ab heute Nachmittag beginnen auch für Micha die Osterfeiertage und so freuen wir uns auf einige gemeinsame Tage.


So wie es aussieht haben Felix und Florian an ihren Ferientagen nichts anderes im Sinn als sich dem Angelsport zu widmen bzw. auch am entsprechenden Equipment zu basteln.

Manchmal hab ich schon fast den Verdacht, daß Fliegenbinden süchtig machen könnte.

Die Beiden verschwinden jeden Morgen nach dem Frühstück im Keller (dort befindet sich seit einiger Zeit ein, bestens mit Bindematerial ausgestattetes Fliegenbinde-Kämmerchen) um erstmal ihren Vorrat an künstlichen Insekten aufzustocken (sogar die besten Kumpels rücken mittlerweile mit kleinen Köfferchen voller Bindematerial hier an).

Anschließend ziehen sie los in die Natur und versuchen ihr Glück mit den neuesten Fliegen.

Es ist also wohl nicht nur der Spaß des Fliegenbindens, sondern sicherlich auch das Gefühl ein Erfolgserlebnis zu haben, wenn man die Fische mit den Eigenkreationen überlisten kann.

 

 

 

 

 

 

 

So........ich muß nun wieder “Seele baumeln lassen”………. 

 

 


754 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...