Blogarchiv

Sonntag, 20. Dezember 2015 - 08:15 Uhr

Endspurt......

 

……nur noch wenige Tage bis Heilig Abend ! 


Seid ihr fertig mit den Vorbereitungen und habt alles Notwendige besorgt ?

Sitzt die Weihnachtsgans schon zähneklappernd im Gefrierschrank ? Ist das letzte “wir-schenken-uns-dieses-Jahr-nichts-Geschenk” besorgt ? Der Weihnachtspunsch schon mal angesetzt damit sich die Promille voll entfalten können ? Das extrem leuchtende Nadelgehölz möglichst gerade und kippsicher in der Stube aufgestellt ? Die Geschenke hübsch verpackt ?

Wobei…….am besten man greift auf die schönsten Geschenke zurück die es geben kann, die braucht man dann auch nicht verpacken - Liebe, Lachen, Freude, Aufmerksamkeit…….


Und gönnt Euch in dem Vorweihnachtstrubel auch mal eine kleine Pause, zündet ein Kerzlein an und genießt die Stille, dazu eine heiße Schokolade schlürfen und an etwas Schönes denken…….


Im Wikingerland darf man seit Freitag Mittag die Weihnachtsferien genießen und das Zwischenzeugnis (für Felix) wurde auch noch mit auf den Weg gegeben……..die “erste Bescherung” haben wir also schon hinter uns ! 

Nein…..nicht ganz so dramatisch, in manchen Fächern ist er besser geworden, manche könnten noch besser werden….wir lassen es mal als “einigermaßen in Ordnung” durchgehen.


Von Weißer Weihnacht können wir leider nur träumen…….ist natürlich schade, denn so eine weiße Pracht würde dem Fest nochmal ein ganz anderes Ambiente geben………und vor allem wär’s schön gewesen wenn die Kids während der Ferien zwei Wochen lang im Schnee hätten rumkullern können……


Aber nun möchten wir Euch schon mal ein ganz wunderbares Weihnachtsfest wünschen, gemütliche Feiertage und vor allem schöne Stunden mit Familie und Freunden, dazu natürlich traumhaftes (Winter)Frühlingswetter, welches zu ausgiebigen Spaziergängen verleitet und ansonsten einfach etwas Ruhe und Erholung.

Genießt die Zeit, lasst’s Euch gut gehen und seid alle ganz lieb gegrüsst.


God Jul - Frohes Fest !

 


1050 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...