Blogarchiv

Sonntag, 26. Juli 2015 - 14:00 Uhr

Kurze Pause......

 

.........vom Welterkunden !

 

Wir sind von unserem Kurztrip in den hohen Norden wieder heil zurück, hatten drei wunderbare Tage und sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Nur am ersten Tag ließen sich die Wolken bis Mittag Zeit um endlich bis über die Berggipfel zu kriechen, doch ansonsten herrschte kitschiges Postkartenwetter vom Feinsten.

Die Gegend rund um Tromsø kann sich wirklich sehen lassen und man muß unbedingt mehr Zeit mitbringen um all die wunderbaren Ecken zu erkunden. Doch zumindest hatten wir nun mal einen kleinen Einblick wie es auf 69 Grad Nord so aussieht.....

 

Ihr bekommt nun auch einen kleinen Einblick.........aber eben nur einen "kleinen", denn bis ich alle Fotos durch bin werden sicherlich schon die Herbstblätter an den Bäumen hängen.

 

Ausserdem sind wir nur für ein paar Tage hier, denn so ganz spontan haben wir uns auch noch für eine kleine Tour nach Kiel entschieden. Als ColorLine ständig Werbung machte, daß während der Sommerferien der Nachwuchs gratis mitreisen darf, haben wir  zugeschlagen. Die Tour Oslo-Kiel-Oslo bekommen wir also nun zum Schnäppchenpreis  :)

Daher sind wir von Mittwoch bis Freitag nochmals für drei Tage unterwegs und lassen uns die steife Meeresbrise um die Nase wehen (und hoffen, daß nach 3-tägiger Abwesenheit nicht wieder irgendwas kaputtgegangen ist..........nach der Rückkehr von Tromsø ist nämlich unser Auto am Flughafen nicht mehr angesprungen und als wir nach Starthilfe des Pannendienstes doch endlich nach Hause fahren konnten.....so hatten wir kein warmes Wasser im Haus......).

 

Bis die Tage.....

 

Hurtigruten gehört ebenso zu Tromsø wie Eismeerkathedrale und Fjellheisen (Seilbahn)

 
 

Blick von der Bergstation auf Tromsø  ( abends ca. 21.30 h )

 

der erste Morgen......noch etwas grau......aber am Strand ist die Stimmung trotzdem gut

 auf dem Programm stand auch eine Wanderung mit Huskys

 

 hinter jeder Kurve entdeckt man traumhafte Plätze

 

 die Füsse im Meer baden muß auch sein.....

 

 vor dem wohl berühmtesten Felsmotiv der Insel Senja

 

 

 

 Überfahrt zur Insel Senja

 

 Blick auf die Lyngener Alpen


1215 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...