Blogarchiv

Montag, 22. Juni 2015 - 14:10 Uhr

Sommer in Norge

 

Da war also schon wieder der letzte Schultag am Freitag, was für den Norweger irgendwie gleichbedeutend ist  mit "jetzt ist Sommer" !  Spätestens im Juli wird dann auch ein Großteil der Erwachsenen in den wohlverdienten Urlaub gehen und wenn man mal so den Blick über das Wasser schweifen lässt kommt man nicht umhin zu denken, daß der Sommer wirklich schon da ist.

 

 

Viele Wikinger kann man schon wieder am Wasser bzw. auch auf dem Wasser antreffen, man fährt auch wieder lieber mit dem Boot zur Arbeit oder in die Stadt und verbringt schon mal die Wochenenden auf den Schiffsplanken. Das Eis, das Fastfood oder das kühle Bierchen genießt man nun wieder am Kai, am Strand oder auf dem Boot und man richtet sich schön langsam darauf ein, die nächsten Wochen auf dem Wasser zu verbringen.

 

 

Sogar das Wetter hat oft schon sommerliche Eigenschaften, nur daß sich die Temperaturen vielleicht noch um ein paar Grad anpassen sollten.

Na und unsere Jungs strahlen um die Wette, liegen doch zwei Monate Ferien vor ihnen......

Am Freitag kam Felix zwar nicht nur mit dem Zeugnis nach Hause sondern auch mit einer etwas zerknautschen Miene.......aber wir wissen ja, daß die Lernerei nicht sein Ding ist und ausserdem.......meine Zeugnisse sahen damals auch nicht besser aus.....grins

 

Morgen wird in Norwegen wieder der Heilige Hans gefeiert (St.-Hans-Dag), während die Schweden ja bereits am Wochenende ihr Midtsommerfest hatten. Mal sehen, ob sich Pabstens zum Feiern aufraffen können........allerdings plagt mich gerade eine Nebenhöhlenentzündung, die mir noch den Spaß etwas verdirbt.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche ! 

 

da wir uns eine Reise mit der Sea Cloud wohl nie werden leisten können,

dann wenigstens mal davor posieren.....  


1161 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...