Blogarchiv

Montag, 4. Mai 2015 - 08:20 Uhr

Frühlingserwachen

  

 

 ihr seht.....der Frühling ist noch nicht so weit wie bei Euch im Süden

 

 .....das Grün noch nicht so saftig.....

 

 ....aber die Sørlands-Idylle kann sich trotzdem schon sehen lassen !

 

 und die Blümchen geben jedenfalls ihr Bestes

 

 

 

 

 

Auch bei uns ist der Frühling natürlich in den letzten Wochen erwacht…....es wird wärmer, bunter und vor allem heller.


Die Blümchen blühen, die Bäume werden langsam grün, die Pollen fliegen, die Enten bauen sich ihr Nest, das Vogelgezwitscher am frühen Morgen macht jeder Symphonie Konkurrenz, die Möwen sind zurück und somit auch deren Gekreische, das Steckerleis schmeckt nun in der warmen Sonne noch besser als vorher, man kann in den Cafés wieder draußen sitzen, die ersten Boote dümpeln schon zwischen den Schären rum und die Wikinger eifern momentan schon wieder auf ihren großen Tag hin, den Nationalfeiertag am 17.5.…


Bei uns hier eifert man höchstens auf all die bevorstehenden Prüfungen hin die unserem Felix nun wieder bevorstehen. Doch wenige Wochen vor dem Endspurt muss er nochmal alles geben und Mamsen versucht ihr Bestes um ihn anzuspornen und mit ihm zu Üben (auch wenn es die Nerven auf eine harte Probe stellt und sich die Haarfärbeaktionen dabei verdoppeln…..grins)

Doch Hauptsache den Beiden und meinem Michl geht es gut !


Bei mir selbst ist die Bauchpflegephase nun endlich überstanden und seit vorletzter Woche darf ich wieder arbeiten.

Ich war nun auch sehr froh, daß die Krankschreibung aufgehoben wurde, denn ich hatte bereits das dringende Bedürfnis nach Deutschland zu reisen und setzte mich vorige Woche dann auch gleich in den nächsten Flieger nach Bayern.


Ja und nun haben wir also bereits den Monat Mai und stellt Euch vor, in ca. 7 Wochen ist dann also schon Midtsommer ! Was wiederum bedeutet, daß ab da die Tage kürzer werden……..aber…..…ich würde mal sagen, diesen Gedanken schieben wir mal gaaanz weit weg.....!


Schöne Woche !


1291 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...