Blogarchiv

Sonntag, 28. Dezember 2014 - 16:00 Uhr

Leichtes Fröstelwetter.....

 

Es ist kalt geworden !  Also nicht so richtig extrem kalt, es schwankt immer so zwischen -5 und -10, was aber ausreichend ist um unseren Teich in eine Schlittschuharena zu verwandeln.

Und unseren Jungs klebt nun wieder ein Strahlen und Grinsen im Gesicht……endlich eine vernünftige Freizeitbeschäftigung ! Wenn schon kein ordentlicher Schnee, so wenigstens Eis zum Schlittschuhlaufen !


Daß das Eis auch hält war im Ort schnell rumerzählt und so tummelten sich bereits gestern, am Samstag Nachmittag, einige Eydehavner auf dem Teich und es wurde fleissig Hockey gespielt, Pirouetten gedreht oder so mancher Nachwuchs-Eiskunstläufer auf die ersten Kufen platziert und von einem geduldigen Elternteil über’s Eis geschoben.

Klar daß auch hier die übliche Lagerfeuer-Romantik nicht fehlen darf, man muß sich schließlich zwischendurch etwas aufwärmen oder bei Grillwürstchen stärken…


Und was macht mein Michi ? 

Er kümmert sich quasi um die ganze “Anlage”. Er räumt das bisschen Schnee vom Eis damit die Bahn auch ja schön frei ist, baut auf die schnelle zwei Eishockeytore damit die Kids besser spielen können, schnitzt zwischendurch auch noch schnell einen Hockeyschläger weil nur noch einer vorhanden war…..usw.

Er spielt sozusagen den “Platzwart” und alle Leute die an mir vorbeigehen, -schlittern oder -fallen (so manch einer liegt schon mal auf dem Allerwertesten) überhäufen mich mit lobenden Bemerkungen “welch fleissigen Mann ich doch hätte und wie toll er sich um alles kümmert”.

Ich erwidere nur, daß ich ja froh bin wenn er “sinnvoll” beschäftigt ist und mir nicht im Weg umgeht….grins


Heute Mittag hat’s übrigens ganz wunderschöne dicke Flocken geschneit…..leider nur ein kurzes Vergnügen…..aber es zaubert mehr winterliches Ambiente in die Landschaft und der Weltbeste schiebt mal wieder den Schnee vom Eis……


Und nun - noch einen schönen und erholsamen Endspurt und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

 

Freitag Nachmittag musste erstmal die Eisdicke erforscht werden....

 

.......lt. Aussage des "Platzwartes" war das Eis dick genug 

 

Samstag Mittag im Schneegestöber.... 

 

unser "Platzwart" hat gut zu tun.....

 

 .....und die Jungs genießen es einfach !

 

  

 Gegen Abend haben die Leute für etwas Stimmung gesorgt....

  


1408 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...