Blogarchiv

Samstag, 20. Dezember 2014 - 15:00 Uhr

God Jul.......

 

 

……Frohe Weihnachten !


Und schon wieder ist Weihnachten !  Obwohl mir es manchmal so vorkommt als hätten wir neulich erst das Weihnachtsfest gefeiert…….

Auf jeden Fall hoffen wir, daß ihr alle die Adventszeit bisher genießen konntet, daß kein Geschenke-, Back- oder Weihnachtsfeier-Streß aufkam sondern überall gemütliche Stimmung mit viel Vorfreude herrschte.

Bei Mamsen zu Hause freut man sich auf jeden Fall nun auf das Fest !

 
Allein das Aufstellen der Nissen (Weihnachtsmänner) und das Anbringen der Lichter verbreitet schon Stimmung, in den Läden dudeln einem wieder die verschiedensten Weihnachtslieder um die Ohren, der Plätzchenduft zieht durch die Räume…….also es macht mit Kindern auf jeden Fall sehr viel Spaß !

Mir ist auch bewusst, daß ich die kommenden Jahre noch so richtig genießen muß bevor unseren Jungs irgendwann einfällt, daß es doch ziemlich uncool ist mit Mamsen und Papsen zusammen unterm Baum zu sitzen……. (und ich fürchte das wird schneller passieren als einem lieb ist….)


Felix und Florian erfreuen sich nun natürlich auch noch an zwei Wochen Schulferien (endlich mal keine sinnlosen und doofen Hausaufgaben machen….), Michael und ich auch auf einige freie Tage, auch wenn wir zwischendurch mal auf Arbeit antanzen müssen (aber man kann ja nicht jedes Jahr Glück haben) - doch ganz besonders freuen wir uns derzeit über einen lieben Weihnachtsgast, der Opa ist nämlich angereist ! {#emotions_dlg.joy}


So werden wir nun hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest vor uns haben..….auch wenn ich mir ehrlich gesagt, etwas mehr winterliches Ambiente dazu vorstellen könnte. Soll heißen, Mamsen hätte gerne eine Ladung Schnee ! Nur leider hört Petrus wieder mal nicht auf so ausgefallene Wünsche…..

Unser Nachwuchs hätte ebenso gerne etwas Schnee, oder wenigstens eine ordentliche Kälte damit der Teich zufriert und man  Schlittschuhlaufen könnte. Aber es soll wohl nicht sein…..

Hauptsache ist aber sowieso, daß wir alle zusammen sind an Weihnachten und vor allem gesund und munter - der Rest ist dann nicht mehr ganz so wichtig.


Nun Ihr Lieben, genießt noch den Endspurt und dann hoffen wir, daß ihr alle ein friedliches Fest erleben dürft, viele schöne gemeinsame Stunden mit Euren Liebsten verbringen könnt und auch die Bescherung zu Eurer Zufriedenheit ausfällt (nicht daß man gleich nach dem Auspacken schon wieder ans Umtauschen denken muss….)


Ich durfte/musste mir übrigens letzten Samstag noch schnell selbst ein Geschenk machen…….unser Waschmariechen hat plötzlich mitten im schönsten Schleudergang das Zeitliche gesegnet und da es lt. Fehlermeldung wohl eine grössere Reparatur geworden wäre, sind wir doch gleich zum norwegischen “Bin-doch-nicht-blöd-Laden” und haben eine neue Waschmaschine geholt. Als wenn man so kurz vor Weihnachten keine anderen Ausgaben hätte…..aber gut, Hauptsache ich kann mich wieder regelmessig um diverse Wäscheberge kümmern.

Ich komme schon wieder vom Thema ab……


Also -      Frohe Weihnachten !

 


 

 

 


1628 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...