Blogarchiv

Mittwoch, 17. September 2014 - 16:15 Uhr

Kleine Schönheiten....

 

Trotz giftiger Inhaltsstoffe......ich finde, daß es sich hier wirklich um Schönheiten der Natur handelt.

 

 

  

 

Auch wenn sie sich momentan einem mal gerne in den Weg stellen und man selbst auf den Pfaden aufpassen muß, wohin man seine Füsschen setzt.

 

 

Doch nicht nur die Schwammerl findet man in Unmengen, sondern auch die Mücken. Neulich, bei einer abendlichen „ich-brauch-frische-Luft-und-muß-intelligent-auf-die-Wellen-gucken-Tour“, sind die kleinen lästigen Biesterchen ganz schön über mich hergefallen.

Wenigstens herrschst aber nun schönes Herbstwetter und man kann sich auch mal ohne die Regenjacke im Gepäck vor die Türe wagen.

 

Im Kindergarten laufen schon wieder fleissig die Vorbereitungen für's Erntedankfest und es wird gebacken und eingemacht ohne Ende.  Wir verkaufen da nämlich immer selbstgebackenes Brot, Marmelade, getrocknete Pilze und kleine Obstkuchen.


Bei uns zu Hause füllen sich in letzter Zeit auch die Kellerregale.....schließlich wollen wir das Obst ja nicht nur den Elstern und Krähen überlassen.

Muss allerdings gestehen, daß diesmal nur die Pflaumen aus der Eigenproduktion stammen......denn aufgrund des trockenen Sommers sind uns alle Äpfelchen bereits vom Baum gefallen als sie noch klein und grün hinter den Ohren waren. Doch wir durften uns nun bei Freunden in deren Garten bedienen, deren Apfelbäume anscheinend einen günstigeren Standort haben und somit besser gedeihen als unserer.

Jedenfalls findet man nun wieder Pflaumen-Schoko-Marmelade, Apfel-Zimt-Marmelade und Apfel-Birne-Vanille-Marmelade auf unserer Speisekarte.

Hätte auch noch Apfel-Kiwi probiert......allerdings ist die mal ganz schnell wieder aus der Küche bzw. aus dem Regal verschwunden. Habe mich mal wieder ordentlich verschätzt was die Menge an Zitronensaft betrifft......

Gehöre nämlich zu denjenigen, die anstatt die Mengen genau abzumessen immer alles „Pi-mal-Daumen“ machen......und da entstehen dann solche „Leckereien“.....die dann gar nicht so lecker sind..... :)

 

Abends am Meer.....

  ...die letzten Sonnenstrahlen lassen alles leuchten....


1518 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...