Blogarchiv

Dienstag, 8. April 2014 - 10:30 Uhr

Nur ein paar kleine Blümchen......

 

mit denen ich Euch (an einem verregneten Apriltag) grüssen möchte.


 Blåveis / Leberblümchen

 

Das schöne Frühlingswetter der letzten Zeit hat meine kleinen Lieblingsblümchen (Leberblümchen) hervorgezaubert und nun sind die Wälder wieder voll mit Blåveis und Hvitveis und erfreuen Mamsen bei ihren Touren durch die Natur.

Gestern erst bin ich wieder, mehr oder weniger auf allen Vieren, auf dem Waldboden rumgekrochen (hoffe mich hat keiner beobachtet und sich gewundert.....) und konnte diesen zarten Blümchen nicht wiederstehen, sie mussten einfach mit auf meine Speicherkarte.

 

Im Übrigen....geht alles seines gewohnten Gang. Das Wochenende verlief sehr ruhig und gemütlich, das Wetter war etwas grau und ab und an auch feucht von oben, daher unternahmen wir nicht viel. Mamsen war Freitag Abend bei einer ehemaligen Kollegin zum 3-Gänge-Menü eingeladen, Samstag las ich mir mal die diesjährige Steuererklärung durch und hab sie auch gleich fertig bearbeitet (das Gute hier ist ja, daß man die bereits ausgefüllt zugeschickt bekommt und nur mal prüfen oder evtl. das ein oder andere abändern muß, bevor man diese auch gleich wieder als "genehmigt" zurücksendet). Michi hat sich eine neue Aufgabe gesucht und räumt im Keller bißchen hin und her.


Nun haben wir ja die letzte Woche vor den Osterferien und unser Nachwuchs freut sich natürlich, daß man die Schultaschen dann erstmal wieder in die hinterste Ecke verbannen darf. Zu den Osterferien bräuchten wir dann eigentlich nur noch perfektes Osterwetter......mal sehen was wird.....


So, das war's schon für heute, wollte Euch ja nur den Tag mit Blümchen verschönern !  Servus

 

Hvitveis / Buschwindröschen

 

Hestehov / Huflattich 

 

 ...sogar in Black and White gefallen mir die Blümchen.... 

 


1782 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...