Blogarchiv

Donnerstag, 27. Februar 2014 - 08:15 Uhr

13 !

 

 .....und plötzlich ist man Teenager !  


 

War unser Felix nicht eben noch klitzeklein und hat an den Bettzipfeln gelutscht ?  Und nun ist er so groß wie Mama  !  Die Zeit rennt mal wieder schneller als mir lieb ist…….

 

Nur gut, daß sich wenigstens diverse Pubertätserscheinungen bisher noch in Grenzen halten, mal hin und wieder etwas Gezicke wenn Mama ihren üblichen Spruch loslässt, daß man ja bisschen mehr für die Schule tun könnte, aber so im Großen und Ganzen können wir noch zufrieden sein. Wenn es erst dann mal so richtig losgeht mit Kommentaren wie “ihr seid ja so uncool oder doof” oder “ihr habt mir gar nichts zu sagen” mit darauffolgendem Türenknallen - dann werden meine Nerven wohl mehr als strapaziert werden und ich noch oft ratlos auf die zugeschlagene Tür starren…..

Doch auch solche Momente werden wir irgendwie bewältigen……..und können dann immerhin schon mal erahnen was auf uns zukommt wenn der jüngste Spross in die pubertären Jahre kommt.

 

Eine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden gab’s diesmal nicht. Diese werden wir dann, wenn mal die ganze Matschpampe und Schneereste weg sind, nachholen. Doch momentan wäre es  nur eine nasse Angelegenheit gewesen……und die ganze Horde im Haus zu haben…...darauf hat Mamsen nicht wirklich Lust.

Einen schönen Tag hatte Felix aber sicherlich trotzdem……er bekam schon zum Frühstück den gewünschten Käsekuchen serviert und machte sich anschl. natürlich gleich über die Geschenke her. Da ein recht grosses Geschenk mit bei war (ein neues Fahrrad) fiel die Anzahl der übrigen Geschenke diesmal nicht ganz so reichhaltig aus……aber er war glücklich über seine neuen Errungenschaften. Und sobald die Schneepampe draußen weg ist, wird er bestimmt das neue Gefährt auch testen.

Später durfte er dann mit dem weltbesten Papa noch auf die Eisbahn und konnte sich dort beim Schlittschuhlaufen etwas austoben…….während Florian sich zu Hause noch etwas erholen musste.  

 

Denn……..

 

Letzten Freitag gab es bereits am Morgen einen nicht ganz so schönen Vorfall……..Florian hatte nämlich einen Kreislaufkollaps……….und Mamsen daraufhin vor Schreck fast einen Herzinfarkt (ich sags Euch…..sowas is nix für meine alten schwachen Nerven).

Also Florian hatte wohl plötzlich in der Küche einen Schwindelanfall mit Sehverlust, taumelte dann vermutlich quer durch die Küche, stürzte gegen die Wand oder Fensterrahmen und rief nur “ich kann nichts mehr sehen”.

Ich bekam gleich Panik (denke aber die meisten Mütter würden wohl so überreagieren) und rief sogleich den Rettungsdienst. Die haben Florian dann erstmal mit ins Krankenhaus genommen um ihn vorsichtshalber noch gründlich durchzuchecken, obwohl es ihm mittlerweile schon wieder besser ging.

Nach einigen Untersuchungen und Bluttests, diese zogen sich natürlich über viele Stunden hin in denen man wartet, einen Kaffee nach dem anderen trinkt und unzählige Male auf die Uhr guckt……duften wir aber am Nachmittag dann doch mit grosser Beruhigung das Krankenhaus wieder verlassen. Höchstwahrscheinlich machte eben nur mal der Kreislauf schlapp…….

Und mittlerweile ist er wieder ganz der “Alte” !

 

 

Am Sonntag war Flori's Energiepegel schon wieder so hoch wie die Kampenwand und somit voll einsatzfähig - so konnte er sich bei einem Besuch im Schwimmbad richtig austoben. Von schwächelnden Kreisläufen keine Spur mehr……

Da es mal wieder regnete…….und man ja nicht immer nur Brettspiele oder Nintendo-Spiele als Unterhaltung möchte……entschieden wir uns für den Besuch eines Badelandes. Und die Idee kam bei unseren jungen Wikingern sehr gut an !

  

So, nun sind die letzten Ereignisse endlich “im Kasten”. Seit Tagen versuche ich schon mir Zeit für diesen Blogeintrag zu nehmen…….doch immer wieder kommt mir die Arbeit dazwischen. Täglich heisst es “kannst Du nicht morgen auch noch aushelfen?“…….und am nächsten Tag dann wieder die gleiche Frage……usw.    Doch nun musste es einfach sein, bevor ich nachher wieder arbeiten gehe.

Mit dem Rumlungern auf dem Sofa und dem Genießen des Arbeitslosendaseins wird es also diese Woche nichts mehr.

Schon mal ein schönes Wochenende !

 

 

 
            Käsekuchen musste es diesmal sein.......            schon mal Probesitzen im Wohnzimmer.....

 

 ....und noch ein Gruss aus dem Schwimmbad


1876 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...