Blogarchiv

Dienstag, 7. Januar 2014 - 14:40 Uhr

Das Wort zum Wetter.....

 

Wasser……Wasser…….und nochmals Wasser……


Also seit Weihnachten hält dieses Gummistiefel-Wetter nun an und die Sonne schafft es leider nur hin und wieder sich mal durch die Wolkendecke durchzukämpfen, um dann das schöne Sørlandet mit ein paar Sonnenstrahlen zu verwöhnen.  Aber wie gesagt…..eine Seltenheit.


In unserem “Mini-Wäldchen” hinter'm Haus könnte man mittlerweile Schwimmübungen durchführen (oder Elke's Entlein ansiedeln J), da die Bäume nun bereits bis zu den Knöcheln im Wasser stehen.

Und ganz ehrlich - schön langsam reicht es mit Wasser !  Für die nächsten Tage soll ja sogar etwas Besserung gemeldet sein, die Frage ist doch nur - wer glaubt noch daran ?


Wenigstens ging gestern die Schule los, so daß unser Nachwuchs wieder beschäftigt ist.

Die Weihnachtsferien haben wir zwar ganz gut überstanden, wenn ich auch zugeben muß, daß diesmal DVD’s, PC- oder Nintendo-Spiele ganz schön Vorrang hatten. Aber was soll man machen, wenn man weder den neuen Schlitten oder die Rodelmatte irgendwo testen kann und auch diese nur in Warteposition im Schuppen harren.

Zur grossen Freude (meinerseits) wurde auch mal das ein oder andere Brettspiel hervorgeholt und ansonsten kann ich nur sagen, daß die Ferien/Urlaub diesmal mehr als gemütlich verliefen. So erholt waren wir schon lang nicht mehr.

 

Auch für Michi begann gestern die Arbeit und ich selbst harre der Dinge..……ob mich der Kindergarten demnächst mal anruft und ich aushelfen darf, oder ob das Arbeitsamt was für mich findet. Wobei ich bereits feststellen konnte, daß die mit einem machen was sie wollen. So habe ich z.B. angegeben eine Arbeit in Arendal (möglichst im Zentrum) zu finden, so ändern die einfach meine Angaben und ich bekomme Jobangebote aus Kristiansand…..…(da würde ich vermutlich mit dem Bus dann tägl. an die 4-5 Std. unterwegs sein….) oder so habe ich nur Tagschicht eingetragen - so ändert das Arbeitsamt dies einfach auch auf Nacht- und Wochenendschicht ab. Bin schon gespannt, wann mir der Kragen platzt…..

 

So, das war der aktuelle Wetterstand aus Südnorwegen und ich geh nun mal gucken wann die nächste Regenwolke kommt. Wünsch Euch eine schöne Woche !!

 

 mittlerweile steht hier noch mehr Wasser....

 

Ferienbeschäftigung 

 

 zwischendurch mal eine Runde "Dominion"  mit Mamsen


1950 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...