Blogarchiv

Samstag, 31. August 2013 - 18:20 Uhr

Von ollen Kamellen und kalten Füssen.....

 

Der Herbst ist eindeutig im Anmarsch. Die Nächte werden schon wieder kälter, morgens muß man sich in eine Jacke kuscheln bevor man vor die Türe geht (diese mittags allerdings wieder schnellstens ablegen weil es so warm wird daß man Sonnenbaden kann) und wenn man abends gemütlich auf dem Sofa sitzt um die 437. Wiederholung der "Rosenheim Cops" zu sehen, dann kommt schon mal der Gedanke auf, ob man sich nicht doch eine Wolldecke über die Füsse legen sollte.

Allerdings bin ich jemand der sowieso fast immer mit kalten Füssen durch's Leben latscht und am liebsten auch im Sommer noch die Wollsocken tragen würde. Und ich gebe zu, ich hab diese nun auch schon rausgesucht......vielleicht brauch ich sie ja doch bald.....grins.


Wenn ich morgens zur Arbeit geh sind die Anzeichen für den beginnenden Herbst auch nicht zu übersehen. So manch ein Blatt beginnt sich zu verfärben, auf den Gräsern liegt Tau, die letzten Beeren der Saison glitzern unter den Spinnweben und das Heidekraut fängt an die Landschaft in ein Lila Kleid zu hüllen.

Und grad schön ist's !


Und was noch schön ist......unser Felix ist zurück !

Seine Klassentour muß herrlich gewesen sein (wobei auch das Wetter perfekt war) und alle hatten wohl einen mords Spaß. Er schwärmt nicht zu wenig von diesen Tagen.....

Mamsen ist nun auch wieder beruhigt, hat sie ihren Gullgutten (Goldjungen) doch endlich zurück !


 

Aber.....um nochmals auf die 437. Wiederholung so manch einer Serie zu kommen......findet ihr es nicht auch doof, daß immer wieder die gleichen Folgen gezeigt werden ?

Nehmen wir doch mal als Beispiel die ganzen SOKO-Krimis, kaum wurde eine neue Staffel ausgestrahlt so kramen die vom Fernsehen die vorherige Staffel aus, obwohl man die doch erst vor einem halben Jahr oder so gesehen hat. Denken eigentlich die vom Fernsehen alle, daß wir Alzheimer haben und schon nach wenigen Monaten wieder alles vergessen haben ??

Wenn schon Wiederholung sein muß, warum kann man da nicht mal die uralten Folgen von Anno Dazumal zeigen ?  Z.B. SOKO 5113, die hab ich schon gesehen als ich noch ein mit Pickel übersäter Teenager war (also vor ca. 30 jahren), da könnte man doch mal wieder die ollen Kamellen von damals rausholen, oder ? Wär doch bestimmt ganz amüsant und vielleicht auch spannender diese uralten Folgen zu sehen. Doch nein, man "verwöhnt" uns lieber mit den Folgen die erst vor kurzem in Fernsehen liefen.

Und genauso ist es doch mit vielen anderen Serien auch.........


So, und wenn ich heute Abend beim Blick in die Mediathek nur die 438. Wiederholung irgendeiner Serie vorfinde, hol ich die Waltons oder Daktari aus dem DVD-Schrank...... (das waren noch Serien.......grins.....ihr werdet gerade denken Frau Pabst hat heute nicht alle Tassen im Schrank).

Doch wie ihr seht.....die 437. Wiederholung hat mich ganz schon aus dem Konzept gebracht und ihr dürft Euch meinen TV-Frust nun anhören bzw. mitlesen.

 

Mach lieber Schluß für heute........Schönen Tag noch !

 

 

 

 

 


1959 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...