Blogarchiv

Dienstag, 27. August 2013 - 16:15 Uhr

Und gleich noch eine Begegnung....

 

 

Nicht nur die Reicherts haben uns letzte Woche mit ihrem Besuch beehrt, sondern auch Claudia (Patentante von Florian). Sie kam bereits vor den Reicherts und musste sich gestern nun wieder auf den Rückweg machen. Sie nutzte die Zeit um sich bisschen von der Arbeit und dem Schulstreß zu erholen (die Gute geht nämlich auch fast täglich noch in eine Abendschule um eine Weiterbildung zu machen).

 

Doch am Wochenende nutzten wir die Zeit und vor allem das schöne Wetter um mit ihr sowohl an der Küste auch als in den Wäldern zu spazieren und selbstverständlich haben meine Männer sie auch mit zu einer Angeltour genommen. Und........Claudia hatte Anglerglück und ihren ersten Fisch am Haken ! Leider war das Prachtexemplar um ein paar Zentimeter zu klein als daß er pfannengeeignet gewesen wäre.....doch so durfte der Kleine wieder zurück in die Freiheit. 

 

  

   

Claudia's erster Fisch !

  

...zum Glück hatten wir die Unterwasserkamera dabei

 

 

Nun ist Felix derjenige, der auf Reisen ist. Er befindet sich seit gestern auf Klassenfahrt und kommt nicht vor Freitag zurück. 

Hierbei handelt es sich noch nicht um die Abschlußfahrt (die kommt nächstes Jahr dran) sondern um einen Aufenthalt in einem Camp, welches mindestens genauso spannend und populär ist.

Alle 7. Klassen der Umgebung treffen sich dort jedes Jahr Ende August und die Kids haben volles Programm. Von Rafting über Kanufahrten, Wanderungen, GoKart-Rennen und Fussballturnier......usw.....wird alles mögliche geboten und erst ab 17 h haben die Kids wieder Freizeit und können bisschen "abhängen". Die Lehrer (die schon öfters mit bei waren) meinten nur, aufgrund des vollen Programmes wären die Kids abends so müde, daß sie immer todmüde in ihre Betten fallen würden und wir Eltern also gar keine Bedenken haben müssten, daß der ein oder andere auf dumme Gedanke kommt und noch Pyjama-Parties feiert.

 

Felix war natürlich die Tage vorher schon aufgeregt und zappelte dementsprechend vor Freude hier rum !

 

Und Mamsen......weiß noch nicht so recht ob sie sich für Felix einfach nur freuen soll, oder evtl. doch vor Sorge schlaflose Nächte haben soll.......bin halt auch nur eine Mama !    Aber ich freue mich natürlich wirklich für Felix !

 


2728 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...