Blogarchiv

Samstag, 17. August 2013 - 15:00 Uhr

Seid Ihr noch da ??

 

 

Oder habt Ihr das Warten auf ein Lebenszeichen von uns schon aufgegeben ?

 

Ja nun sind doch einige Tage (mehr als zwei Wochen bereits) vergangen seit dem letzten Eintrag hier, doch evtl. habt Ihr ja schon vermutet, daß ich meine Zeit lieber mit unseren Besuchern verbringe als am PC.

 

Hinzu kam dann auch noch, daß ich in den letzten Tagen eine Erkältung (natürlich wieder mit Nebenhöhlenentzündung) bekam die mir ebenso jegliche Lust am Schreiben vermieste.

Ich gehöre ja zu den Menschen die ganz besonders allergisch auf Zugluft reagieren......wenn andere sich so richtig pudelwohl fühlen und vor Freude jauchzen weil es von vorne bis hinten schon luftig durchzieht und Abkühlung schafft, so sehe ich mich schon wieder wochenlang die Lunge aus dem Leib husten !  Hab auch das gleiche Problem mit Airconditions.

Na ja, und bei uns auf Arbeit herrscht nun mal sehr oft Zugluft und dieses Mal hat's mich halt doch erwischt. Hatte mir bereits schon vor dem Sommerurlaub eingeredet, daß ich eine Erkältung ja überhaupt nicht gebrauchen kann, aber nun sind mir wohl die guten Gründe ausgegangen.......

 

 

Aber mal zu anderen Themen. Also unsere lieben Besucher sind letzten Montag wieder abgereist und siehe da.....die nächsten klopfen schon fast an die Tür. Welch eine Überraschung !

So kommt also nächste Woche wohl Florian's Patentante wieder zu Besuch und ebenso sehr erfreulich - wir dürfen die Familie Reichert kennenlernen  (siehe Blog "Die 5 Reicherts"). Die Reicherts werden mal wieder längere Zeit auf Reisen gehen und zwar diesmal in den Norden Skandinaviens. Unter anderem wollen sie einige Zeit auf den Lofoten und Vesterålen verbringen. Na und auf dem Weg in den Norden kamen sie ganz spontan auf die Idee bei uns vorbeizukommen und wir sind nun schon mächtig gespannt. Und Ihr lieben Reicherts.....Ihr dürft Euch schon auf viele neugierige Fragen gefasst machen.....grins !

 

 

Die Sommerferien in diesem Lande haben übrigens endlich ein Ende genommen. Habt ihr gehört wie Mamsen aufatmete ?? Doch nun herrscht mal wieder ein vernünftiger geregelter Tagesablauf und vielleicht bringt die Schule ja auch noch die ein oder andere sinnvolle Beschäftigung mit sich....!

Felix ist nun also in der 7. Klasse und Florian begann mit der 4. 

Und unser schon fast großer Florian darf somit nun auch in den Fredagsklubben (Freitagsclub) gehen. Da hat er sich doch ganz dolle gefreut.

Dieser Fredagsklubb findet jeden zweiten Freitag statt, die 4. - 6.-Klässler gehen von 18 - 21 h hin und ab der 7.Klasse darf man bis 22.30 h in den Klubb. Dort haben die Kids Billiard, Tischtennis, Dart usw.....und machen ausserdem auch hin und wieder irgendwelche Wettbewerbe oder Turniere, so daß also auch immer bißchen Abwechslung geboten ist.

 

Doch wisst Ihr was das für uns Große bedeutet ???  Wir sind nun jeden zweiten Freitag kinderlos !!! Naja, wenigstens für 3 Stunden bis der erste wieder nach Hause kommt. Aber immerhin können Michi und ich nun mal was ganz alleine unternehmen und wir haben uns schon ganz fest vorgenommen, daß wir demnächst mal schön Essen gehen werden, Griechisch oder Chinesisch oder so........  Was ja mit unseren verwöhnten Kids und deren aussergewöhnlichen Essgewohnheiten ein Ding der Unmöglichkeit ist.

 

 

Nun noch schnell ein, zwei Bilder aus der letzten Woche und dann kann ich Euch allen nur noch ein schönes Wochenende wünschen und denjenigen die gerade auf Reisen sind eine schöne Zeit ! Genießt Eure Ferien !

 

Ach ja......wartet ihr immer noch auf Island-Fotos ?  Kommen schon noch....irgendwann. Bin jedoch in den letzten Wochen auch kaum dazu gekommen diese zu sichten und aussortieren. Drei oder vier Bilder sind bereits in meiner Flickr-Galerie zu sehen, aber das war's dann auch schon. Doch wie gesagt, die Bilder kommen noch.....

 

Letzten Sonntag auf der Insel Tromøya 

 

 

Noah und Felix beim Angeln....mal wieder...

 


2025 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...