Blogarchiv

Samstag, 22. Juni 2013 - 22:45 Uhr

Ferienzeit und Reisestimmung....

 

Bereits seit Mittwoch herrscht hier im Lande mal wieder Ferienstimmung - 8 Wochen Sommerferien an denen sich die Kids erfreuen können - und ich frage mich nur......wo ist schon wieder die Zeit geblieben ?  Hatten wir nicht erst vor kurzem noch so leckere Ostereier genascht ?  Und nun befinden wir uns im wahrsten Sinne des Wortes bereits im Midtsommer !

 

Aber na gut, trotzdem möcht ich Euch natürlich auch wieder ein Lebenszeichen aus dem zur Zeit sehr wechselhaften Südnorwegen zukommen lassen (hier kann sich keiner entscheiden, ob wir Sommer- oder Regenzeit haben sollen....) und Euch vor allem an den aufregenden Erlebnissen teilhaben lassen, die so im täglichen päbstlichen Haushalt vorkommen. Und die sind ganz schön spannend sag ich Euch, so z.B.

  • das Zaubern von leckerer Rhabarber-Erdbeer-Marmelade
  • oder über der "Was-muss-alles-mit-in-den-Urlaub-Liste" brüten (und die Liste ist schon bald so lang wie Rapunzels Haar....)
  • oder Mamsen sitzt einfach nur gemütlich im Garten und beobachtet mal wieder unsere Untermieter -Familie Gartenrotschwanz- die die Penthouse-Wohnung mit herrlichem Waldblick direkt unter unseren Dachziegeln bezogen haben
  • oder auf Shopping-Tour gehen und dabei mit so sinnlosem Zeug wie Blümchen-Tassen nach Hause kommen. Doch ich habe mich verliebt !  Nämlich in die Green-Gate-Tassen. Und nun muß ich einfach ab und zu mal eine (oder auch mehrere) in die Einkaufstasche packen und komme dann wieder mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause. Ihr werdet nun vermutlich denken "die hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank, wer sammelt schon Tassen ?" und ich gestehe, ich weiß ja selbst nicht wieso ich plötzlichen diesen Tick habe. Vielleicht geht die Phase ja auch wieder vorüber.....

 

So, bevor ich noch mehr aus unserem Nähkästchen plaudere.......habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich über's Wochenende Strohwitwe bin ?

Denn der weltbeste Ehemann weilt momentan im schönen Thüringen, genießt dort eine grosse Familienfeier und lässt sich sicherlich ordentlich von seinen Schwestern aufpäppeln und mit lecker Kuchenteilchen verwöhnen. Anlaß hierzu ist eine Silberhochzeit und der 50. Geburtstag einer seiner Brüder (hiermit gleich ein "Herzlichen Glückwünsch" an Thomas und Heike) und wir drei übrigen Familienmitglieder wären auch sehr gerne dabei und hätten mitgefeiert, wenn da nicht das Problem mit der Urlaubskasse wäre.

Aber.....der Urlaub nach Island ist schon seit Winter geplant und bestellt, somit ist für weitere Flüge leider nichts mehr übrig - schon gar nicht wenn die Flüge nach D fast doppelt soviel kosten wie die nach Island (könnt mich jedesmal wieder wundern und ärgern, daß man für so eine kurze Strecke sooooo viel Kronen oder Euros hinblättern soll - mal ganz davon abgesehen, daß es nie Direktflüge von hier aus gibt).

 

 

Nun, so ohne Papa fehlt unseren Jungs natürlich der rechte Ansprechpartner wenn's um's Angeln geht......bin da einfach nicht so geeignet für.....daher haben wir uns heute auf einen Ausflug ans Meer geeinigt um mal wieder die Tierwelt in den Gezeitentümpeln zu erforschen. Felix und Florian hatten ja schon immer sehr viel Spaß daran auch unter die Wasseroberfläche zu gucken....den irgendwas krabbelt und schwimmt da immer rum. Und ich selbst hatte so mal wieder die Gelegenheit mein wasserdichte Kamera abtauchen zu lassen.

  

Also meine Lieben, ich überlasse Euch jetzt wieder dem wohl verdienten Wochenende und wünsche Euch eine schöne Zeit !

  

auf der Insel Tromøya 

 

 

 

immer wieder faszinierend was man unter der Wasseroberfläche finden kann.....

 

so lassen sich Ferien schon aushalten.... 

 

 unser Untermieter

 

 

 


2161 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...