Blogarchiv

Mittwoch, 22. Mai 2013 - 21:15 Uhr

Kinder wie die Zeit vergeht.....

  

 

.........vor zwei Tagen, am 20. Mai, waren es 5 Jahre, daß Pabstens Norwegen erobert haben !

Und.......hättet ihr gedacht, daß wir so lange durchhalten oder habt ihr uns mehr so in der Kategorie "Möchtegern-Auswanderer die bald wieder vor deutschen Türen stehen" eingestuft ?

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mir damals eigentlich nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht habe ob es klappen könnte oder nicht, ich hab mich einfach nur riesig gefreut, daß die Chance einen Traum zu erfüllen endlich da war.

Klar spukte da immer wieder ein kleiner böser Gedanke durch die Hirnmassen von wegen "was machst Du eigentlich wenn nun alles schief geht ?" oder so ähnlich, aber dennoch hat sich der Optimismus meist durchgesetzt und mir klargemacht, daß ich im Falle des Scheiterns wenigstens um eine Erfahrung reicher bin und vor allem sagen kann "ich hab es immerhin probiert".

 

Letztendlich kann heute noch keiner von uns sagen wie lange wir hier bleiben werden, momentan sind wir zwar alle der Meinung daß wir hier nie wieder weg wollen (obwohl Mamsen schon insgeheim auch mal noch von anderen schönen Ländern träumt....seufz...), aber man soll ja niemals nie sagen. Man kann auch nie wissen was noch alles auf uns zukommt, was passiert und wenn wir wirklich - aus welchen Gründen auch immer - zurückgehen, so können wir sagen "wir durften hier eine herrliche Zeit erleben" und sind dankbar dafür.

 

Für alle Fälle haben wir ja neulich die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragt.......(denn die erste läuft nun nach 5 Jahren ab).

 

 

So, doch ursrpünglich wollt ich gar nicht so viel über dieses Thema hier philosophieren.......sondern Euch erzählen, daß es unser 5-jähriges Jubiläum ganz schön verregnet hat.

Tja, der Sommer war sehr kurz, ein Wochenende lang und somit war's das für's Erste. Sollte wohl nur ein kleiner Vorgeschmack sein.

 

Wenn man aber mal genau hinsieht so kann man erkennen, daß auch Regenwetter seine schöne Seiten hat und wenn man dann noch wie ich mit der Kamera durch's nasse Gras robbt.......so gibt's für Euch ein paar Regentropfen-Bilder......

 

 

 

  


2240 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...