Blogarchiv

Samstag, 18. Mai 2013 - 18:15 Uhr

Plötzlich Sommer......

 

 

......so von einem Tag auf den anderen war er da !   

Ob er natürlich auch bleibt, das meine Lieben steht auf einem ganz anderen Blatt. Doch wir wollen uns nun einfach mal daran erfreuen, daß wir wieder schwitzen dürfen.

 

Es hatte fast eine Woche lang geregnet und gestern am Freitag, den norwegischen Nationalfeiertag, wurde es doch tatsächlich etwas lichter zwischen den grauen Wolken. Anscheinend ist man sich "dort oben" bewusst geworden, wie wichtig den Norwegern der 17. Mai ist und meinte etwas Gutes tun zu müssen.

 

Mamsen hat die Tatsache, daß es weder tröpfelt noch kübelt gleich genutzt und ist nach dem Frühstück schon los ans Meer......mal wieder träumerisch auf die Wellen gucken und so.....und obwohl es ziemlich stürmisch war, habe ich es dennoch genossen mir den frischen Meeresduft um die Nase wehen zu lassen.

 

Den Nachmittag haben wir anstelle von Festumzug und Unmengen von Eis essen lieber gemütlich zu Hause verbracht, bevor es dann zum alljährlichen Nachbarschafts-Grilling überging. Wie immer an diesem Feiertag treffen sich alle Nachbarn und noch der ein oder andere aus dem Dorf bei uns in der Strasse und dann wird fleissig gegrillt und geplaudert.

 

 

Und heute, am Samstag, komm ich gleich überhaupt nicht in die Gänge. Bin schon den ganzen Tag ziemlich träge.....kann mich zu nichts aufraffen (obwohl die Staubmäuse ja mittlerweile schon das ein oder andere Stelldichein unterm Sofa haben) und schiebe diese Tatsache natürlich auf die plötzliche Wärme. Ist doch eine gute Ausrede, oder ? 

Aber im Ernst, mir ging das mit dem Sommer zu schnell und das macht meinem Kreislauf zu schaffen. Jetzt am Abend hats immer noch 26 Grad im Schatten.

Nun haben wir also endlich schönes Wetter und was ist........Mamsen ist schon wieder unzufrieden. Nie kann man es recht machen.....

Aber andererseits freue ich mich auch über das tolle Wetter.

 

 

Das einzig Sinnvolle was wir heute vollbracht haben war, einen neuen Koffer zu kaufen (sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Urlaub - grins) sowie mehrere Paar Gummistiefel für die Jungs........doch wer braucht nun eigentlich noch Gummistiefel ??

Aber so sind wir wieder für alle Fälle gewappnet !

 

 

Also Leute, bevor ich noch mehr Sinnloses von mir gebe.....wünsch Euch allen ein schönes Pfingstwochenende !

  

 

  

 

  

 

 


2333 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...