Blogarchiv

Donnerstag, 9. Mai 2013 - 16:00 Uhr

Vatertag.....

 

 

.......der Erste des Jahres !

Wir feiern ja immer doppelt - im November ist dann der norwegische "Farsdag" am Zuge.

Da es heute Vormittag leider noch geregnet hat begannen wir den Tag ganz gemütlich und widmeten uns nach dem Frühstück erstmal verschiedener Leselektüren (Michi steckte die Nase in seine Angelzeitung und ich ins Fotomagazin).

Nach dem Mittagessen allerdings hat sich der Wetterminister wohl gedacht er müsse den Papas was Gutes tun und nun blinzelt ab und an die Sonne bißchen durch die graue Wolkenschicht hindurch, was natürlich für Michael das Startzeichen schlechthin war - raus zum Angeln !  Da es heute "sein" Tag ist, durfte er nun auch ganz alleine losziehen und genießt sicherlich die Ruhe am Wasser und die Gesellschaft der hoffentlich bald am Haken hängenden Fische.

 

 

 

 

  

 

Übrigens......gestern Abend war mal wieder der alljährliche "Kurz-vor-dem-Ertrinken"-Kurs.

Meine damit den für mich schrecklichsten Kurs des Jahres - nämlich Erste-Hilfe im Wasser !  Gegen Erste-Hilfe ist ja wirklich nichts einzuwenden, den theoretischen Teil......wie und warum ich einen bewusstlosen Menschen wiederbelebe......ist ja mehr als wichtig und sinnvoll......doch wenn's dann ab ins Wasser geht, würd ich mich jedesmal gerne wieder in Luft auflösen.

Bin nun mal keine besonders gute Schwimmerin, tauchen geht schon gleich überhaupt nicht, und dann soll ich nach 100 Meter Brust und 100 Meter Rücken auch noch eine 10-kg-Puppe aus 3 Metern Tiefe holen......keine Chance ! 

Bin doch schon heilfroh, wenn ich das Rückenschwimmen noch irgendwie schaffe. Meist befinde ich mich bei den letzten 25 Metern schon mehr unter Wasser als über........und sehe mich selbst schon als wiederzubelebendes Opfer vor den Kollegen liegen (da würde sich dann wenigstens rausstellen, ob die Theorie im voraus was genutzt hat.......oder auch nicht....)

 

Also, den Schwimmteil gestern habe ich überstanden und auch komischerweise gemeistert - und das Tauchen hab ich kurzerhand den anderen überlassen......grins !

 

Schönen Feiertag !

 

 

 


2262 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...