Blogarchiv

Montag, 17. Dezember 2012 - 10:30 Uhr

War's das schon......

 

......mit Winter  ???     Seit Samstag Mittag regnet es ununterbrochen ! 

In der Nacht von Freitag auf Samstag bekamen wir zwar von Petrus nochmals eine schöne Ladung Schnee geliefert (zwischen 20-30 cm) doch dann kam das grosse Tröpfeln. Nun steht überall das Wasser (mittlerweile können wir sogar einen kleinen Bach hinterm Haus unser Eigentum nennen) und wir alle sind etwas traurig, daß die schöne weiße Pracht am Verschwinden ist.

Ich wär ja schon fleissig am Trällern......von "Let it snow" bis hin zu "White Christmas"......aber es tut sich noch nichts da draußen. Vielleicht liegts auch daran, daß man das Singen lieber Profis überlassen sollte......daher liegen nun also Dean Martin und Bing Crosby im CD-Spieler und ich warte weiter auf die Schneewolken.

Jedoch meint der Wetterbericht sogar, daß sich in wenigen Tagen etwas ändern könnte und auf der Vorschau war immerhin ein Schneeflöckchen abgebildet (hoffe sehr es kommen noch viele hinzu).  Na und wenn unsere Jungs noch fleissig ihren Schneetanz üben -wer weiß - vielleicht klappt's ja doch noch mit "Weißer Weihnacht" - wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen !

War es doch letzte Woche noch so traumhaft draussen......

 

 

 

Übrigens war am Mittwoch auch wieder die alljährliche Theateraufführung in der Schule -zwar nichts weihnachtliches diesmal- doch dafür eine Aufführung mit Lachgarantie.

Zu Thorbjørn Egners 100jährigem haben die Kids aus vielen seiner Kinderbücher Sketche aufgeführt. Und dies ist ihnen bestens gelungen. Falls sich nun jemand -ausserhalb der norwegischen Grenzen- gerade fragt wer denn eigentlich Thorbjørn Egner ist - der denke doch bitte mal an Karius und Baktus - die dürften ja weltweit bekannt sein.

Florian durfte einen der Räuber spielen während Felix sich im hinteren Bereich der Bühne betätigte und für die Mikrofone verantwortlich war.

 

Könnt ihr Räuber Jesper (Florian) erkennen ?

 

So meine Lieben, nun noch eine wunderschöne letzte Adventswoche, die Euch hoffentlich nicht nur Weihnachtsstreß beschert sondern auch noch gemütliche Momente auf dem Weihnachtsmarkt beim Aufwärmen der Hände am dampfenden Glühweinbecher.


2419 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...