Blogarchiv

Montag, 12. November 2012 - 09:40 Uhr

Mit 15......

 

.......muss man sich eine Dame suchen !  So die Meinung von drei 8-jährigen Jungs !

 

Als Michael neulich Florian und zwei seiner Freunde von einer Geburtstagsparty abholte kamen die drei jungen Männer auf der Rückbank in ein interessantes Gespräch. Sie machten sich Gedanken über ihre Zukunft, was denn nach der Schule wird, über Ausbildung usw. und unter anderem meinte einer der jungen Herren "med 15 må vi finne oss ei dame" - was so viel heisst wie "mit 15 müssen wir uns ein Mädchen suchen".

Ich musste mindestens genauso schmunzeln wie auch Michael, als er mir von dieser Unterhaltung erzählte und dachte noch darüber nach, was ich wohl mit 8 Jahren für Gedanken gehabt haben könnte (was natürlich nicht gerade leicht ist, wenn man bedenkt wieviele Jahrzehnte seitdem schon vergangen sind), glaube aber, daß es mich mit 8 noch nicht interessierte, ob ich mal einen Mann an meiner Seite haben würde oder nicht....

Insgeheim hoffe ich natürlich, daß sich unser Florian wirklich sooo lange noch Zeit lässt, denn so manch einer findet ja heutzutage bereits mit 13 ein Mädchen..... 

Doch auf jeden Fall sind solche "Männergespräche" von den Jungs immer wieder amüsant anzuhören !

 

Gestern war hier Vatertag - hier wisst ja, wir kommen hier in den Genuß Vater- und Muttertag immer zweimal zu feiern. Wobei Feiern etwas übertrieben klingt, man versucht halt mal nicht ganz so zickig zu sein wie sonst damit die Hauptperson einen angenehmen Tag erleben darf.

Zur großen Freude kam gestern auch die Sonne mal wieder zu uns und natürlich wurde das von meinem Männern gleich für eine Angeltour genutzt (mit Erfolg).

 

Am Samstag bin ich dem Shopping-Wahn verfallen und war den ganzen Vormittag in der Stadt unterwegs.

Und schön langsam kramen die Läden ja ihre Weihnachtsdeko raus und versuchen uns mit all dem Glitter, den Engeln, Weihnachtsmännern und der Schneeflockendeko in einen Kaufrausch zu versetzen, was aber nicht wirklich bei mir geholfen hat. Für Weihnachten habe ich fast noch gar nichts besorgt, da ich mir in letzter Zeit einfach viel mehr Gedanken über die nächste Urlaubsreise gemacht habe anstatt darüber zu grübeln, ob mein Schatz evtl. neue Socken zu Weihnachten bekommt oder ob die Jungs ein neues Nintendo-Spiel verdient haben.....

Doch ich werde mich nun wohl demnächst ernsthaft damit befassen, denn ich weiß, wenn alles auf den letzten Drücker passiert, werd ich unausstehlich !

 

Da es auch langsam dem Jahresende zugeht versucht man natürlich noch schnell ein paar Arzttermine auf die Reihe zu bekommen - nur damit man dann ruhigen Gewissens ins nächste Jahr übergehen kann und weiß, man hat ja doch noch alles erledigen können.

 

Somit steht heute für Michael ein Check seiner Cholesterinwerte auf dem Programm (aber auch nur weil ich ihn dazu gedrängt habe, sonst hätte er weiterhin Süßigkeiten-Verbot), am Mittwoch darf ich zum Ultraschall ins Krankenhaus (immer noch wegen meiner Niere), nächsten Montag muß ich zur Tiefenbohrung zum Zahnarzt und der Gynäkologen-Termin ist auch bald. Dann bin ich schon eine Weile am Überlegen, ob ich nicht mal zum Augenarzt gehe.....auf dem rechten Auge wird die Sicht so trübe.....aber ich kenn mich, ich werd's sicherlich noch eine Weile vor mir herschieben.

 

Nun also - das waren die heutigen und vor allem interessanten News aus dem Norden !

Ihr könnt dies gerne mit eigenen Stories aus Eurem Leben übertrumpfen......früchte aber, daß ich da eh wieder auf taube Ohren stosse.

Trotzdem Euch allen eine wunderschöne Woche, lasst's Euch gut gehen ! 

 


2377 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...