Blogarchiv

Sonntag, 4. November 2012 - 10:05 Uhr

Der erste Elch......

 

......der es bis auf unseren Esstisch geschafft hat !

 

Also wir haben es gewagt mal Elch zu essen.

Eigentlich sind ja Wildgerichte nicht so mein Ding, Michi mag sowas schon eher, aber da ich vom Kochen sowieso Null Ahnung habe, konnte ich mich doch sehr beherrschen und habe solche Gerichte bisher immer gut vermieden.

 

Neulich jedoch bekamen wir von Bekannten einen Schwung Elchfleisch geschenkt. Michael hatte mal erwähnt, daß es ihn schon interessieren würde wie denn so ein Elch schmeckt, und so stand man plötzlich mit einer Tüte voll Fleisch vor der Tür.

Erstmal wurden die Stücken alle in den Gefrierschrank verbannt und ich versuchte mich über die Zubereitung schlau zu machen. Dank Internet ist das heutzutage ja kein Problem.......und was man da alles für verschiedene Rezepte finden kann......letztendlich weiß man wieder nicht welches man probieren sollte.

Auf jeden Fall wurde nun eines ausgewählt was sich nicht allzu kompliziert anhörte und gestern wurde es Ernst !  Ich versuchte mein Bestes - hatte im Hinterstübchen schon immer den Gedanken doch für den Notfall noch eine Tiefkühlpizza zu besorgen - aber siehe da, der Elch hat es bis auf den Tisch geschafft und wurde sogar gegessen !

 

Und es schmeckte sogar ganz gut !  Bin zwar trotzdem nicht gerade zum "Wildfan" geworden, aber ich denke, daß wir nun doch hin und wieder mal Elchgerichte auf dem Speiseplan haben werden. Auch  Michi war ganz zufrieden mit meiner Kreation !  Sogar Felix hat ein Häppchen probiert.....und Florian gleich mehrere.  So schlecht kann's also gar nicht gewesen sein.

(und sollte mein Lieblingskoch Anton gerade mitlesen........ich bin immer für geniale Rezeptideen dankbar !! Lächelnd )

 

 

 

So und heute ist Felix schon wieder mit zur Jagd und vermutlich steht ihm bereits das Wasser bis zur Gummistiefel-Oberkante - denn es herrscht strömender Regen.  Florian hatte auch gerade so einen Drang sich nach Draussen zu begeben und überredete Michael zu einem Regenspaziergang.

Ich selbst genieße lieber hier mein warmes Plätzchen hinter`m Ofen......

 

Also Euch allen noch einen schönen Sonntag ! Servus


2354 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...