Blogarchiv

Mittwoch, 3. Oktober 2012 - 18:35 Uhr

Das erste Mal......

 

......daß ich einen Elch gesehen habe !!!

 

Und denkt jetzt nicht  "wie ? die hat noch nie einen Elch gesehen ?"  - klar hab ich schon mal einen bewundern können, aber leider nur im Tierpark und der lag immer nur so faul rum und döste vor sich hin, daß mir schon der Verdacht kam, der könnte ja sogar nur ausgestopft sein.

Und da ich nach über 4 Jahren in Norge noch nie so ein Tier in freier Wildbahn zu sehen bekam, hatte ich auch schon immer den Spruch auf der Zunge "ihr Norweger habt ja gar keine Elche".....  (meine Vermutung hat mir zum Glück keiner übel genommen).

 

Doch heute Nachmittag - ich versuchte den Kids im Kindergarten gerade die Obst- und Brotreste von den Pausbäckchen zu wischen - fiel mein Blick so ganz nebenbei durch's Fenster raus in den Garten und was sehe ich da ?  Stand da doch tatsächlich ein Elch hinterm Zaun !!! 

Und was wieder ganz typisch für mich ist, genau an solchen Tagen liegt meine Kamera natürlich zu Hause anstatt in meinem Rucksack (normalerweise habe ich diese fast immer dabei wenn ich zur Arbeit gehe), sonst hätte ich Euch jetzt noch ein Beweisfoto geliefert.

 

Nun müsst ihr mir dies einfach so glauben. Ich hatte mich auf alle Fälle sehr über diesen Anblick gefreut und kann nun eines mit Sicherheit sagen:  In Norwegen gibt es doch Elche !

 

Schönen Abend noch !

 


2246 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...