Blogarchiv

Sonntag, 30. September 2012 - 15:55 Uhr

Und schon wieder......

 

.....herrscht hier Ferienstimmung !

 

Ja, tatsächlich haben wir nun Herbstferien - und mir kommt es eigentlich eher so vor, als hätten wir soeben erst mit dem neuen Schuljahr begonnen.

Also irgendwie rennt die Zeit schon wieder davon. Vielleicht sollte man sich sogar schon mal Gedanken über Weihnachten machen.....was meint ihr ?  Das Christkindl/Weihnachtsmann/Julenisse steht vermutlich wieder schneller vor der Tür als uns lieb ist.

Ich muss gestehen, über Weihnachten zerbreche ich mir den Kopf noch nicht, aber dafür schon über den nächsten Sommerurlaub.....{#emotions_dlg.teeth}

 

Doch nun lieber zurück zur Gegenwart und zum schönen Herbst.  

Obwohl dieser uns in den letzten Tagen doch öfter mal Regenwetter und stürmische Zeiten beschert hat, so genießen wir natürlich die sonnigen Abschnitte dazwischen umso mehr.

Neulich - auf dem Weg zur Arbeit - war es mit dem Regen gerade so heftig, daß ich sogar von einem eigenen Auto geträumt habe, welches mich trocken und mit wärmender Sitzheizung in die Arbeit bringen würde......doch dann hab ich mich wieder auf meinen schönen Waldweg konzentriert und gedacht, daß ja nicht jeder das Glück hat so einen schönen Arbeitsweg zu haben und ich vom Auto aus gar nicht alles so bewundern könnte. Also bei Regen - Zähne zusammenbeissen und durch.

 

Heute morgen war es aber (noch) so schön, daß ich mit Florian eine kleine Tour unternommen habe, wobei ich ihn aber auch nur damit überreden konnte, daß ich ihn nach der Tour in die Waffelstube einladen würde. Und schon war er mit Spaß dabei und hat fleissig Wassertropfen (keine Ahnung warum er immer so auf diese fixiert ist) geknipst.

 

 

Unser Großer ist für ein paar Tage verreist. Er ist mit seinem besten Freund und dessen Familie zur Elchjagd. Seit kurzem sind die armen Elche wieder zum Abschuß frei und Felix, der auch in den letzten Jahren schon öfter mit seinem Kumpel und dessen Vater mit war hat sich natürlich riesig gefreut, daß er diesmal gleich für mehrere Tage mitfahren durfte. Evtl. kommt er am Dienstag wieder nach Hause.

 

Michael macht die kommende Woche frei und so werden meine Männer sicherlich noch den ein oder anderen Angelausflug (was auch sonst...) unternehmen. Meinereiner ist brav und geht ab und zu arbeiten....

 

Übrigens.......Michi hat schon wieder eine neue Errungenschaft - einen grösseren Räucherofen. Bisher hatte er ja immer nur mit einem kleinen Tischräucherofen gearbeitet, doch einer seiner Kumpel - der die Teile selber baut - hat ihm einen gebrauchten Ofen verkauft. Michael ist natürlich nun schon am Planen und Überlegen was er denn zukünftig noch so alles räuchern könnte.......

 

 das neue Öfchen.....

 

Nun Euch allen noch einen schönen Wochenanfang und vor allem genießt die kleine Unterbrechung am Mittwoch, wenn ihr Feiertag habt !

Den übrigen Lesern (die sich nicht in D aufhalten) aber natürlich auch eine angenehme Woche !

 

 


2416 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...