Blogarchiv

Freitag, 20. Juli 2012 - 14:00 Uhr

Langsam aber sicher.....

 

......neigt sich der Urlaub dem Ende zu.

 

Für Michael heisst es ab Montag wieder arbeiten (ja die drei Wochen sind so schnell vergangen) und ich hab nun auch nur noch eine Woche frei. Doch wenn das Wetter weiterhin so schön bleiben würde, könnte man ja trotzdem mal noch was Unternehmen - auch nach Feierabend.

 

Den ein oder anderen Ausflug haben wir uns ja in der letzten Woche noch gegönnt. Am Sonntag sind wir ja nochmals ins Landesinnere aufgebrochen und ins schöne Gjøvdal gefahren. Dort haben wir die Svarthylkyrkja besucht - diese ähnelt ein klein bißchen einer halben, aus dem Fels ausgewaschenen Höhle, liegt direkt neben einem Wasserfall und bietet einen schönen Platz um dort zu Picknicken oder übern Lagerfeuer zu Grillen. Hinüber kommt man mit einem Floß, wobei man sich hier aber selbst betätigen muß......also erstmal fleissig am Seil ziehen und ziehen bevor man sich ein Picknick gönnen darf.

Anschl. sind wir einfach das Flüsslein entlangewandert und Felix und Florian hatten natürlich wieder ihren Spaß bei dem Versuch das Wasser "umzuleiten"....

 

 

 

Und ich kluges Wesen hatte bereits vorher im Internet recherchiert und wusste daher, daß in der Nähe auch eine Hütte zu finden ist, in der man Sonntags doch tatsächlich Luchbuffet anbietet. Also - ein Traum für meinen Michl !!  Was kann es Besseres geben, als sich am Buffet erfreuen ?

Somit war dieser Ausflug für alle ein schönes Erlebnis.

 

Wenige Tage später haben wir uns dann noch zu einer Tour auf die Insel Merdø entschlossen. Diese kleine Insel liegt vor Arendal und ist natürlich nur mit einer Fähre erreichbar.

 

Merdø ist eine autofreie Insel und man findet dort viele alte Fischerhäuser......also quasi so ähnlich wie die Fraueninsel, nur eben im Sørlands-Design und ohne Klosterlikör....{#emotions_dlg.teeth}

 

Weiterhin hat die Insel kleine Sandstrände zu bieten, wo sich die Arendaler gerne in der Freizeit räkeln und ausserdem einen schönen Wanderweg rund um die Insel.

 

 

 

Und ansonsten sind meine Männer natürlich immer oft beim Angeln.... bringen auch gerne mal den ein oder anderen Fisch mit nach Hause, doch gestern haben wir zur Abwechslung ein paar saftige Steaks auf den Grill gelegt. Ab und zu braucht man doch was zum Beissen...

 

So, aber was ich eigentlich erwähnen wollte - mittlerweile sind die Fotos von Bergen bereit zur Ansicht (nachdem ich schon darauf angesprochen wurde, habe ich  mich doch etwas beeilt).

Klickt oben auf "Flickr-Bildergalerie" - dann rechts auf das "Album Bergen 2012" - dann oben rechts auf "Dia-Show" - und schon kann's losgehen. Vom Gjøvdal sind ein paar Bilder unter "Norsk Natur" zu finden.

 

Demnächst kommen dann noch ein paar Ferienbilder von unseren Jungs dazu - diese aber dann nur auf dieser Homepage.......aber bißchen Geduld noch.

 

Für heute muß dies mal wieder reichen........denn.......ich muß jetzt wieder Urlaub machen......!!

Die Sonne und die Veranda warten auf mich.....bzw......die Johannisbeeren warten auch noch (die wollen zu Marmelade verarbeitet werden).

 

Euch schon mal einen schönen Start ins hoffentlich sonnige Wochenende !


2483 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...