Blogarchiv

Sonntag, 24. Juni 2012 - 11:07 Uhr

Etwas Langeweile......

 

....aufgrund des plötzlichen Regenwetters.

 

Die Ferien hatte so schön mit viel Sonne begonnen, doch nun regnet es seit Freitag Abend. Und schon kam etwas Unruhe auf und es hieß "was können wir machen?". Doch nicht verzagen - Mama fragen. Und so holten wir auch mal wieder die Brettspiele aus dem Schrank und ausserdem dürfen die Beiden ja bei Schlechtwetter öfter mal am PC oder Nintendo spielen.

 

Gestern (also Samstag) Vormittag bin ich dann trotz grauen Wetters mit meiner Kamera losgezogen und auch Felix hatte plötzlich Lust dazu. Florian war dann auch mit von der Partie und war sozusagen unser Kundschafter - er sollte Motive für uns aufspüren und Insekten zu finden ist für Flori ja ein Leichtes (er entdeckt alles was Krabbelt !). So hatten wir also doch viel Spaß und waren eine Weile beschäftigt.

Und wer sich nun für das Krabbelvieh und Blümchen interessiert, der darf gerne mal in unser Flickr-Album gucken, da findet ihr noch mehr Ergebnisse von unserer Foto-Tour.

 

 

 

 

Freitag Abend haben Felix und ich übrigens die erste Marmelade des Jahres eingekocht - Rhabarber-Erdbeere. Da ja lt. einer alten Bauernregel der Rhabarber noch vor dem St. Hans-Tag (24.6.) geerntet werden soll, blieb uns ja nicht mehr viel Zeit.....

 

Samstag wurde dann ja Midtsommer in Norge gefeiert, was natürlich ganz schön ins Wasser fiel. Habe aber eben in der Zeitung gelesen, daß trotzdem einige hartgesottene Kommunen ihre Feiern abgehalten haben.

Weiterhin konnte ich nachlesen, daß man in "alten Tagen" daran glaubte, daß dieses grosse St.-Hans-Feuer zum Schutz vor Böse Geister und Hexen sein soll. Ein weiterer (Aber-)Glaube war, wenn die jungen Mädchen sieben bestimmte Sorten Blumen pflückten und diese in dieser Nacht unter das Kopfkissen legen würden, so träumen sie von ihrem künftigen Ehemann.

Sollte ich es auch mal ausprobieren und sehen von was ich träume ??  Vielleicht von meinem Michl ?  Oder kommt noch was "Neues" in mein Leben ? Nur gut, daß ich nicht an solche Dinge glaube. {#emotions_dlg.teeth}

 

So, nun muß ich mich langsam mal ums Mittagessen kümmern, da vermutlich meine drei Männer bald vom Angeln zurückkehren werden..... Ja ihr lest richtig, sie haben Michi überredet trotz des schlechten Wetters zum Angeln zu gehen.

 

Schöne Woche !


2469 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...