Blogarchiv

Sonntag, 29. April 2012 - 16:53 Uhr

Es folgt das....

 

 

....Wort zum Sonntag !

 

Also Leute - nun besinnt Euch mal ein bißchen und denkt über die vergangene Woche nach und dann setzt ihr Euch an den PC und schreibt hier im Kommentar rein, was ihr alles erlebt habt !  Freu mich schon Eure Beiträge zu lesen......  {#emotions_dlg.teeth}

 

Wir haben eine eher verregnete Woche hinter uns, mit dementsprechend vielen dreckigen Matschklamotten (wie ich es liebe...). Doch auch die Regenphase ging vorüber und seit Freitag Nachmittag scheint wieder die Sonne.

So, doch was haben wir erlebt.......hmmmm......grübel.....

 

Also ich selbst habe den alljährlichen Erste-Hilfe-Kurs (Gott-sei-Dank) hinter mich gebracht. Mag diesen überhaupt nicht, weil man sich da nicht nur das "Theoretische" anhören darf, sondern auch Schwimmen und Tauchen muß !  Und das ist ja nun gar nicht mein Ding !  Wenn ich nur das Wort "Sport" oder "Schwimmen" schon höre, suche ich normalerweise ja das Weite. Nur leider ist diese Aktion für Kindergartenangestellte nun mal Pflicht und ich fand einfach keine plausible Ausrede......

 

Nun ja, ich habe mich mutig in die Fluten gestürzt, die 200-Meter Schwimmen mehr recht und schlecht geschafft, nur beim Tauchen habe ich gleich gesagt, daß ich die 3m NICHT mache, aber wenigstens die 1,5m versuche. Die Versuchs-Puppe die da am Beckengrund lag konnte tatsächlich von mir geborgen werden....(fragt nicht WIE).

 

Ich habe also den schlimmsten Tag der Woche bewältigt und in der Zwischenzeit plagt mich nun dafür etwas die Pollenallergie. Bei uns sind nämlich gerade die Birken am spriessen.

 

Nun mal zu meinen Männern. 

Sowohl mit Felix als auch mit Florian durften wir diese Woche bei den jeweiligen Lehrern zum Halbjahresgespräch antanzen. Bei Florian muß man sich eher Gedanken machen, ob er sich in der Schule nicht langweilt, da die Lehrerin meinte er macht einfach alles super gut. Wäre ja nur schön wenn das auch weiterhin so klappen würde....

 

Bei Felix macht sich die "Hab-keine-Lust-auf-Lernen-Phase" bemerkbar und da müssen wir wohl wieder bißchen hinterher sein.

In verschiedenen Tests haben sich Fehler eingeschlichen die wir von ihm eigentlich gar nicht gewohnt sind. Da es sich dabei aber um Aufgaben handelte, die er früher immer beherrschte, gehen wir -und auch die Lehrer- davon aus, daß er einfach nur keine Lust hatte sich überhaupt auf die Aufgaben zu konzentrieren.  Werden also mal wieder besser darauf achten, daß er auch seine Hausaufgaben sorgfältiger macht. Seit neuestem hat er nämlich überhaupt keine Zeit für sowas und macht dann nur schnell, schnell.....um ja bald fertig zu sein. Und da bleibt dann die Konzentration auf der Strecke.

Doch aus das werden wir wieder in den Griff bekommen....

 

Nun haben Felix und Florian erstmal ein schönes langes Wochenende, denn da am Dienstag ja Feiertag ist, macht die Schule und auch das Hort doch am Montag auch gleich zu. Wozu wegen einem Tag aufmachen...??? 

Da werden sich die Beiden nun sicherlich morgen Vormittag stundenlang mit ihrem Nintendo oder Computerspielen beschäftigen.....ist ja kein Erwachsener da, der es kontrollieren könnte !

 

So, nun noch zu unserem Chef. Er kann zur Zeit mal wieder mit sehr schönen Fangquoten aufwarten. Letztes Wochenende hat er an einem Abend doch tatsächlich 8 Dorsche gefangen und heute waren es auch schon wieder 3 Fische. Ein schöner großer Dorsch war auch wieder dabei - für die, die es interessiert, er hatte 4 kg und 78cm. Ein paar Bilder dazu übrigens in der Bildergalerie unter "Freizeitaktivitäten".

 

Also meine Lieben, nun seid Ihr dran mit Erzählen !  Und nicht kneifen....!!

 

Wünschen Euch allen eine schöne Woche mit einem noch schöneren Feiertag !

 


2467 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...