Blogarchiv

Dienstag, 3. April 2012 - 18:42 Uhr

Es wird wieder gemordet....

 

.... was das Zeug hält !

 

 

Genau - Ostern steht vor der Tür und vielleicht weiß der ein oder andere noch, daß es hier in Norwegen Tradition ist, sich zu Ostern in die Ferienhütte zurückzuziehen (egal ob auf'm Berg oder an der See) um dort die neuesten Krimis zu lesen. Warum das so ist, hatte ich -glaube ich- schon mal erzählt.

 

 

Und nun sind natürlich schon seit Wochen wieder die Schaufenster der Buchläden mit den aktuellsten Krimis geschmückt - wobei ich aber auch erwähnen möchte, daß sich nun nicht jeder Norweger an diese Tradition hält - ist ja schließlich nicht jeder ein Krimi-Fan.

 

 

Doch den Oster-Urlaub auf der Hütte gönnen sich sehr sehr viele Norweger, die einen um doch nochmal den Schnee zu genießen und vielleicht die Ski vorzuholen, diejenigen mit Hütte am Meer genießen dann wohl einfach nur die Ruhe und das Hüttenfeeling.

 

 

Wir können uns zwar kein Hüttenfeeling gönnen, aber einige schöne Tage, die man bei schönem Wetter sicherlich am Meer oder vielleicht einem Ausflug verbringen kann, die dürfen auch wir haben. Geplant ist erstmal nichts, wir lassen alles auf uns zukommen und handeln dann -je nach Wetterlage- ganz spontan.

 

 

Micha muß morgen (am Mittwoch) noch arbeiten während Felix und Florian ja schon Ferien haben und ich nun auch bis nächste Woche nichts mehr machen muß. Also können wir das Osterfest nun auf uns zukommen lassen.....

 

In der Bildergalerie unter "Freizeitaktivitäten sind übrigens noch ein paar Fotos von unserem Spaziergang letzten Sonntag.

 

Nun aber Euch allen noch einen schönen Abend !

 


2327 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...