Blogarchiv

Donnerstag, 22. März 2012 - 18:26 Uhr

Das ist sie......

 

 

.......unsere erste Frühlingsblume des Jahres ! 

Und der Frühling ist wirklich früh dran diesmal, wenn man bedenkt, daß letztes Jahr um die Zeit noch Schnee lag. Doch momentan werden wir von der Sonne richtig verwöhnt. Heute schaffte es das Thermometer auf 18 Grad im Schatten - keine Ahnung wieviel es dann in der Sonne waren - aber auf jeden Fall haben wir alle unsere Jäckchen mal ganz schnell zur Seite gelegt.

 

Ich genieße es zur Zeit auch sehr, daß ich Donnerstags wieder mit den Kindergarten-Kids auf Tour gehen darf (was ja an den anderen Tagen nicht möglich ist weil ich da nur bis Mittags arbeite), denn es ist einfach herrlich den Frühling draußen im Wald genießen zu können.

Außerdem lassen wir uns ja immer wieder mal was einfallen um die Kinder zu unterhalten, heute haben wir z.B. die Malsachen mitgenommen und uns etwas künstlerisch betätigt, und letzten Donnerstag haben wir Pfannkuchen auf dem Lagerfeuer gebacken. Und wenn ich dann da so gemütlich mit den Kids draußen in der Natur sitze freue ich mich jedesmal wieder, daß ich noch die Möglichkeit habe im Kindergarten arbeiten zu können.

 

Und mein Michi genießt auch jeden einzelnen Frühlingstag und werkelt im Garten rum. Finden kann er immer was, sei es nur das alte Laub zusammenrechen, für die Frühlingsblümchen ein Gitter bauen (damit die hungrigen Rehe nicht wieder dran knabbern), oder hier und da bißchen rumbuddeln oder aber auch schon mal wieder Holz für den nächsten Winter machen.  Ihr wisst ja - wenn er draußen was machen kann ist er glücklich.

 

Bei Florian und Felix wird es nun schon wieder schwieriger sie abends ins Haus zu locken, da es wieder länger hell ist nutzen sie dies natürlich dementsprechend aus. Nun haben die Beiden nur noch eine Woche Schule und so beginnen schon wieder die Osterferien. Diese werden wir vermutlich ganz gemütlich zu Hause verbringen - mal von dem ein oder anderen kurzentschlossenen Ausflug abgesehen.

 

Nun will ich Euch aber nicht weiter mit unserem "Frühlingserwachen" langweilen, wünsche Euch lieber schon mal ein wunderschönes Wochenende !

Liebe Grüße

 


2592 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...