Blogarchiv

Freitag, 25. November 2011 - 14:47 Uhr

Riecht das nicht lecker...??

  

 

                                                                                                                                   

Hei,

also heute Mittag, als ich von der Arbeit kam und versuchte in unserem Kühlschrank was halbwegs Vernünftiges zu entdecken was meinen Hunger stillen könnte fiel mir ein Hefewürfel auf, der ziemlich armselig aus der Packung guckte und nach Arbeit rief.....bevor er das Haltbarkeitsdatum noch weiter überschreiten musste.

 

Also hab ich mich halt aufgerafft, schnell bißchen im Backbuch geblättert um mal was anderes als Boller zu backen. Und das Bild der Zimtschnecken lachte mich doch gleich an !

 

Hab zwar noch nie im Leben Zimtschnecken gebacken (obwohl wir die alle sehr gerne zu uns nehmen) und außerdem habe ich meist Pech mit Hefeteigen...... doch irgendwie war ich heute voller Zuversicht.

Und siehe da - der Teig gelang - und ich kann Euch sagen es riecht nun so lecker in der Küche (bzw. fast schon im ganzen Haus) - daß einem das Wasser im Munde zusammenläuft.

Und der Geruch hat wohl ein paar hungrige Burschen angelockt, gerade sind Felix und sein Freund Marius angekrochen gekommen um die Verkostung zu übernehmen. Und wenn es stimmt was sie sagen, dann schmecken die Zimtschnecken.

 

So, muß jetzt auch probieren gehen.......   

Damit ihr aber wenigstens mal einen Blick drauf werfen könnt habe ich noch schnell die Kamera geholt und geknipst.

Nun aber - Guten Appetit !   Auch wenn ihr nur gucken dürft.....hähä

 

 


2975 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...