Auch die schönste Zeit......

 

……neigt sich irgendwann dem Ende zu

 

Noch wenige Tage und die Zeit der ewig langen Sommerferien ist vorbei (oder sollte ich besser sagen “überstanden“ ?). Und wie immer denkt man zuerst “8 Wochen sind doch ewig lang”……und plötzlich steht dann schon wieder der Schulbeginn vor der Tür. Für Florian wird es das letzte Jahr (7.Klasse) hier an der Eydehavnschule und für Felix das letzte Jahr (10. Klasse) in der Jugendschule.

 

Das diesjährige Sommerwetter ist auch nicht ganz so sommerlich wie viele es wohl gerne hätten, zwar schon mal sehr sonnige Tage, aber dann eben wieder den ein oder anderen Regentag dazwischen. Und es war nicht allzu heiß…….was ich persönlich aber eigentlich nur gut finde.

Und mittlerweile sieht man sogar schon wieder das ein oder andere gelbe Birkenblatt……..man kann also ahnen, daß der Herbst evtl. schon hinter der nächsten Ecke lauert.

 

Ja und wenn man nun so zurückdenkt…….was haben wir eigentlich gemacht in den Sommerferien..….??? 

Hmmmmm……….ich würd mal sagen, im Großen und Ganzen die Zeit einfach nur genossen ! Und so soll es ja auch sein.

 

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt waren wir erst einige Tage im schönen Schleswig Holstein unterwegs, dann zurück in Norge haben wir wieder brav die Füsse hochgelegt und die Urlaubstage genossen, zwischendurch mal mit Gästen einen kleine Segeltour gemacht, oder dann mal ganz spontan - als Mamsen das dringende Bedürfnis nach Action hatte - eine Raftingtour unternommen……um aber danach auch gleich wieder die restlichen Tage zu Hause auf der Veranda zu genießen, sei es mit einem guten Buch oder dem Klappern der Stricknadeln.

 

Apropos……aus dem Wollhaufen den ich Euch neulich mal gezeigt habe, konnte ich mittlerweile doch tatsächlich einen Islandpullover zaubern……und es war dann auch nicht so schwer wie ich Anfangs befürchtet hatte. Felix hat den Pullover sofort “als sein Eigentum” erklärt und Flori, der nun auch so einen Pulli haben möchte, der musste sich erstmal mit einem weiteren Paar Socken zufrieden geben. Aber der nächste Isländer wird bald in Angriff genommen……

 

 

 

 

Ja und unsere Jungs………die haben nun tatsächlich so gut wie jeden Tag der Ferien mit Angeln verbracht - mit Ausnahme natürlich der Tage die wir in Norddeutschland unterwegs waren.

Es kann sich hier also eigentlich nur um einen “Angelvirus” handeln, oder ? Anders kann ich mir dies nicht erklären……

Das ist doch schon fast nicht mehr normal……..hat aber andererseits auch sein Gutes - die Beiden sind regelmessig an der frischen Luft und wir haben immer was zu Essen auf dem Tisch   ;-)

 

Ach ja, da gab es dann doch noch etwas Produktivität in der letzten Zeit..……unser Vermieter hat - zu unserem Erstaunen - doch tatsächlich gemeint, dem Haus endlich mal einen neuen Anstrich zu verpassen (wir reden bestimmt schon seit 2 Jahren davon - doch der Norweger kommt ja bekanntermaßen nicht so schnell in die Puschen) . Wurde nun also wirklich höchste Zeit.

So werkeln Michi und unser Vermieter also an den Wochenenden (oder mal noch nach Feierabend) gerne am Häuschen rum, waschen, schrubben und schaben die Bretter erstmal, bevor sie dann die Pinsel schwingen können um das frische glänzende Skandinavienrot aufzutragen.

Aber dieses Projekt wird noch ein Weilchen andauern……..denn jede Wand muß ja zweimal gestrichen werden, ausserdem regnet es hin und wieder und verzögert die ganze Aktion, und dann haben wir ja die Garage und den Schuppen auch noch in der Warteschlange und nicht zu vergessen die vielen Terrassengeländer.

Doch immerhin wurde die Sache mal in Angriff genommen.

 

 

So, nun aber genug Geschreibsel für heute…….will Euch ja nicht überstrapazieren.

 

 

 

 

 

5000 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0