Wir stechen in See........

 

Hatte ich schon erwähnt, daß wir auf Mini-Kreuzfahrt gehen ?  Glaube nicht.......daher erzähl ich es jetzt.

 

Also wir stechen nun am Sonntag in See und kreuzen mit der "Color Magic" von Oslo nach Kiel und wieder zurück.

Diese Reise ist natürlich nicht so ganz mit einer richtigen Kreuzfahrt zu vergleichen.......aber was soll man machen wenn die Urlaubskasse erst vor kurzem geplündert wurde und die Zahl der Reservegroschen eher der Anzahl an Eisdielen in der Sahara gleicht....man freut sich also auch schon über nur 3 drei Tage hin und her schippern !

 

Felix und Florian haben natürlich dementsprechend bis über beide Ohren gestrahlt als sie von unseren Plänen erfuhren (und das hatte nicht nur damit zu tun, daß sie zwei Tage die Schule schwänzen dürfen sondern auch weil sie Spaß daran haben über die Weltmeere zu reisen) und freuen sich nun mit mir um die Wette.

 

Wenn das Wetter dann noch mitspielen würde wär's natürlich perfekt, denn die Fahrt durch den Oslofjord ist ja was traumhaftes. Eindeutig ein Fall für meine Kamera und mich.

 

In Kiel haben wir zwar nur 4 Stunden Aufenthalt, doch wir werden diesen nutzen um sich mal wieder das deutsche Flair um die Nase wehen zu lassen. Also gemütlicher Bummel durch die Altstadt, vielleicht ein Cafe-Besuch und sicherlich auch das ein oder andere Schnäppchen machen (z.B. Lieblingsschokolade besorgen....) !

 

Irgendwie bin ich mir auch schon fast sicher, daß sich unser Gepäck bei der Rückreise volumentechnisch gesehen wohl verdoppeln wird.....denn wenn ich erstmal in einem deutschen Laden stehe, Leckereien sehe die wir schon länger nicht mehr auf dem Tisch hatten und dann noch die deutschen Preise dazu.......dann werd ich vermutlich ordentlich zuschlagen.

Und dann hoffen, daß unser Dampfer auf der Rückfahrt meinetwegen nicht gleich Schlagseite bekommt.....!

 

Übrigens, auf der "Color Magic" erwartet Felix und Florian noch eine Überraschung.......aber davon erzähl ich ein andermal.....

 

Schönes Wochenende Euch allen !

5467 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0