Was fällt Euch HIERZU ein...?

  

- bunte Wiesen auf denen sich Bienchen und Grashüpfer tummeln

- Wikinger die mit ihren Booten wieder all die romantischen Buchten in Beschlag nehmen

- Wikinger die wieder kiloweise Pølse (Würstl) an den Stränden grillen

- Rasenmäher die um die Wette brummen und Mamsen bei der Mittags- oder Abendruhe stören

- in leichten luftigen Stoffteilchen wie T-Shirts und Shorts gekleidet zu sein

- Kaffeeschlürfen auf der Veranda

- gelegentliches und vor allem genüssliches Eisschleckern

- Wasserbomben-Angriffe der Kids

- Shoppingtour in der Gärtnerei (Einkaufcenter kann ja jeder...)

 

NA ??   Genau, das Wort Sommer fällt uns hierzu ein und dieser ist nämlich wieder da !

 

 

Nach einigen Tagen mit Regen, Regen und nochmals Regen konnte ich doch tatsächlich bereits am Freitag schon auf Arbeit in der Sonne sitzen und die Sommersprossen kämpften eifrig um einen Platz auf meiner Nase.

Ausserdem ist es eine große Erleichterung wenn die Kindergarten-Kids nicht wieder das ganze Pipapo mit Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel und Südwester anziehen müssen, sondern einfach nur in leichte Schüchen schlüpfen können und ab gehts (vor allem ist es ja grundsätzlich so, daß spätestens 15 min. nach der ganzen Regensachen-Anzieh-Aktion einer wieder die Windel voll hat und man kann alles wieder ausziehen - aber mittlerweile natürlich schon von oben bis unten mit Matsch dekoriert, so daß auch die Kindergartentante danach dementsprechend aussieht).

 

 

Samstag wurde es dann noch bißchen wärmer und heute, am Sonntag, schwitzen wir doch ganz schön. Ich versuche es aber zu genießen........bevor sich der Sommer in den nächsten Tagen schon wieder aus dem Staub macht (bei dem was man ja nie......).

 

Die Sonne hatte uns auf alle Fälle gleich heute Morgen nach dem Frühstück vor die Tür gelockt.......und so zogen wir durch's Gebüsch auf der Eydehavner Insel. Und na klar, um ein paar Fotos kommt ihr nicht drumrum !

 

 

 

 

 

 

  

so sehen bei Michi "Wandertouren" aus !

 

und so wollten wir es auch mal mit Hopp-Bildern probieren, was andere können - können wir ja auch...

  

  

 

...auch wenn ich nicht gerade elegant und graziös dabei rüberkomme....

6798 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0