Ein bißchen Bewegung.....

 

....soll gut sein - meint neuerdings zumindest mein Schatz  !

  

Und hat sich daher ein neues Fahrrad gekauft um damit nun abends öfter mal in die Pedale zu treten.

Wie und warum er plötzlich zu solch einer Eingebung kommt ist mir noch schleierhaft.....aber ich werde ihn bestimmt nicht davon abhalten und dies mit Interesse verfolgen - grins.

 

Und sonst...... Die Schule hat begonnen !!  Und sogar Felix und Florian haben sich darüber gefreut !

 

Seit 15. August geht man nun also zur 6. bzw. 3. Klasse und geniesst es erstmal wieder alle Klassenkameraden um sich zu haben.

Ab dieser Woche nun beginnt auch mal wieder ein vernünftiger Unterricht und so heisst es wieder Lernen und Hausaufgaben machen - wobei meine Wenigkeit sich vorerst noch mit dem Einbinden der Schulbücher rumplagen darf (kann mir vielleicht jemand erklären, warum eigentlich immer die Mamas diese Arbeit machen müssen ?? - ja ich weiß schon, weil wir Mamas einfach alles PERFEKT beherrschen).

 

Auf Arbeit - also bei mir im Kindergarten - war es in den ersten beiden Wochen bißchen hektisch, doch es dauert nun mal eine Weile bis sich die neuen Kids einleben. Gerade bei den Jüngsten (bin in der Kleinkinder-Abteilung 0-2 Jahre) dauert die "ich-will-zu-meiner-Mama-Phase" länger als bei grösseren Kiddis und daher kommen wir momentan um diverse Heul-Orchester und Krokodilstränen noch nicht drumrum. Ausserdem braucht es auch seine Zeit bis alle sich an den Kindergarten-Rhytmus gewöhnt haben und bei uns wieder Routine einkehrt. 

Aber wird schon noch werden....

 

Und etwas kann ich Euch noch Erzählen - nämlich - der Herbst ist langsam aber sicher im Anmarsch !

Morgens sieht man schon ab und zu mal die Nebelschwaden über'm Teich hängen und der Morgentau hängt in den Spinnweben, ausserdem steht das Heidekraut in voller Blüte. Überall leuchtet es wieder Lila !  Herrlich !

Die Pilze schiessen aus dem Boden und die ersten Blätter werden auch bereits schon gelb.

Doch den Kamin brauchen wir sicherlich noch nicht anfeuern - auch wenn ich mich jetzt schon wieder auf den Geruch des Kaminfeuers und das Knistern im Ofen freue. Doch genießen wir erstmal lieber noch die späten Sommertage !

Und wie es aussieht, habt ihr etwas von eurer gigantischen Sommerhitze zu uns in den Norden geschickt - habt ihr übrigens gut gemacht ! So können auch wir uns zur Zeit an schönem Wetter erfreuen.

 

 

 

Gestern Morgen (also Sonntag) hatte ich mich noch für 2 Stündchen mit meiner Kamera aus dem Staub gemacht und bin bißchen durch Wald und Fels.......aber es war so schwül (obwohl es den ganzen Vormittag bewölkt war), daß ich eigentlich nur noch zurück und mich nicht mehr bewegen wollte. 

Und auch den Küchendienst habe ich diesmal nur zu gerne an meinen Michi abgegeben !

 

 

 

Nun aber wünsche ich Euch allen eine schöne Arbeitswoche bzw. so manch einem natürlich eine schöne Urlaubswoche !

6664 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0