Löwenzahn und Sommerhitze.....

 

........sind nun mal leider vergänglich - wie man sehen und fühlen kann !

 

 

Die erste große Hitzewelle des Jahres scheint momentan vorbei zu sein und mittlerweile lässt auch der Löwenzahn bei uns seine Schirmchen fliegen. Doch das Wetter ist auch ohne die Hitze noch schön, nur daß eben ein kühler Wind für Abfrischung sorgt. Ob das schon alles war für diesen Sommer ??  Wir werden es rausfinden.....

 

Doch wie ich persönlich feststellen konnte, herrscht ja auch in Deutschland schönstes Sommerwetter. Während der wenigen Tage die ich in Bayern verbrachte, bin ich doch tatsächlich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Einige von Euch wissen ja, daß ich kurzfristig einen Trip nach D unternommen habe und alldiejenigen, die ich nun nicht besucht habe dürfen bitte nicht gleich beleidigt sein, aber es ist einfach nicht machbar, alle Freunde in den wenigen Tagen mit meiner Aufwartung zu beehren.

 

Meine Männer haben die Zeit ohne mich sicherlich in vollen Zügen genossen......und sich vermutlich von Süßkram, Eis und Würstl ernährt. Vermutlich auch besser, wenn ich nicht alles weiss.....!

 

Auf jeden Fall haben sie in der Zwischenzeit die Bootsaison eröffnet. Sie haben unsere Bekannten solange beschwatzt, daß sie doch endlich mal das Boot sommerklar machen sollen, und siehe da - die Aufdringlichkeit meiner Jungs wurde belohnt - das Boot ist wieder seetüchtig (ich würde wahrscheinlich auch schnellstens was in die Wege leiten, wenn ständig zwei Boots- und Angelsüchtige vor der Tür stehen würden....)

Sie sind also letzten Freitag in See gestochen und haben dies natürlich noch mehrmals am Wochenende wiederholt. Die Fangquoten waren auch nicht schlecht, so hat sich also die Bettelei um das Boot gelohnt !

 

Zur Zeit streiken hier teilweise die Lehrer, Kindergartenangestellte, usw. 

Auch an der Eydehavner Schule sind einige in Streik und somit - zur Freude der Schüler natürlich - mehr Sport und Touren in den Wald, anstelle von Bruchrechnen oder Gedichte schreiben im Klassenzimmer. Das Hort hat auch nur eingeschränkt geöffnet und da die Putzkolonne ebenfalls im Streik ist kann es passieren, daß nächste Woche die Schule und das Hort ganz dicht gemacht wird.

Nur unser Kindergarten - also da wo ich arbeite - da sind wir fleissig !  Hier streikt noch keiner.....

 

So, diese paar Zeilen müssen erstmal wieder reichen.....weiß ja auch nicht immer viel zu Erzählen.

 

Für diejenigen, die gerade ihren Pfingsturlaub genießen, einen wunderschönen Urlaub !  Und ansonsten Euch allen eine schöne Woche !  Liebe Grüsse

 

6980 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0