Rot-Weiss-Blau.......

 

.......leuchtet es heute über ganz Norwegen. Heute ist hier Nationalfeiertag und ich glaube, ich hatte Euch schon mal erzählt, dass dies für die Norweger ja ein besonders wichtiger Tag ist (nun -nach dem 22.Juli.2011- vermutlich noch mehr als vorher).

Heute wird also in ganz Norwegen gefeiert, jede Stadt/Dorf hat ihren Kinderumzug und man wirft sich natürlich auch in Schale. Der Bunad (die norwegische Tracht) wird vorgekramt und aufgebügelt und dann fleissig gesungen und gefeiert.

Die Kinder dürfen wieder so viel Süßigkeiten, Eis und Würstl essen bis sie Grün sind im Gesicht - wir jedoch werden versuchen natürlich rechtzeitig die Bremse zu ziehen Zwinkernd.

Diesmal sind wir auch noch dazu eingeteilt worden Luftballone zu verkaufen. Was daran liegt, dass der 17. Mai jedes Jahr von den 5.Klassen bzw. deren Eltern organisiert wird und somit müssen natürlich alle mithelfen.

 

Gegen Abend treffen sich dann immer noch alle Nachbarn hier in unserem Weg zu einem gemütlichen Grillabend. Und wenn nun noch das Wetter mitspielt und es nicht zu Regnen anfängt, dann könnte uns also ein schöner Tag bevorstehen.

 

Morgen, am Freitag, haben wir auch alle frei. Denn ihr wisst ja....... wegen einem Tag die Schule aufmachen oder den Kindergarten.......rentiert sich nicht. Und Micha dachte sich dann auch, als Einzigster zur Arbeit gehen ist doof - mach ich mir doch lieber einen schönen Tag. Also kommen wir nun alle in den Genuss eines langen Wochenendes !

 

Es ist aber vorerst nichts Besonderes geplant, nur so schrecklich wichtige Dinge wie z.B. Schuhe für Flori kaufen, Blümchen beim Gärtner besorgen, im Bad die Decke streichen und auch vermutlich Angeln gehen....  Und da ich selbst letzten Samstag zu einem Fotokurs war, könnte es natürlich auch passieren, daß ich wieder mit meiner Kamera losziehe um die neuesten Kenntnisse auszuprobieren.

 

Jetzt aber Euch schon mal ein schönes Wochenende !

 

 

 

6065 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blogarchiv
Unser Leben in Norwegen 0